abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungfehler mit einer bestimmten Seite, aus anderem Netz ohne Probleme
Daniel0304
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bevor ich es vergesse, gleich mal diese Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen, 65795
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodefone
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): Direkt per LAN mit der Vodafone Box
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit mehreren Wochen

Hallo zusammen,

ich bin Lehrer an einer Schule und wir nutzen intensiv eine eigene Moodle-Instanz. Diese ist unter https://moodle.heinrich-boell-schule.de/ zu erreichen. 

 

Aus der Schule (Telekom-Leitung) gibt es gar keine Probleme. Auch der Hosting-Provider kann keine Probleme feststellen. Von zu Hause aus (Vodefone Kabel / vorher Unitymedia) habe ich massive Probleme, die Seite zu erreichen, da es ständig zu Verbindungsabbrüchen kommt. Häufige Fehlermeldung im Chrome: ERR_CONNECTION_RESET

 

So sieht der Tracert aus:

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                          kabelbox.local -   90 |   10 |    1 |    1 |    1 |    1 |    1 |
|                           84.116.198.73 -    0 |   42 |   42 |    7 |    9 |   15 |   10 |
|        de-fra04a-rd01-ae-18-0.aorta.net -    0 |   42 |   42 |    8 |   10 |   21 |   11 |
|          de-fra04d-rc1-ae-7-0.aorta.net -    0 |   42 |   42 |    8 |   11 |   23 |   15 |
|        de-fra04c-ri1-ae15-101.aorta.net -   10 |   33 |   30 |    9 |   12 |   49 |   49 |
|                               4.68.74.9 -   90 |   10 |    1 |    0 |   12 |   12 |   12 |
|      ae-2-3603.edge4.Berlin1.Level3.net -    0 |   42 |   42 |   23 |   26 |   32 |   26 |
|    NEUE-MEDIEN.edge4.Berlin1.Level3.net -    0 |   42 |   42 |   25 |   27 |   32 |   27 |
|                   dd49634.kasserver.com -    0 |   41 |   41 |   24 |   25 |   31 |   27 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)

Vor mehreren Wochen hatte ich mal einen Totalausfall des Internets. Vor zwei Wochen wurde durch Vodafone eine Leiungsmodernisierung durchgeführt.

 

Mit anderen Seiten habe ich keine Probleme. Ist vielleicht der Übergang von Aorta zu Level3 der Knackpunkt?

 

Viele Grüße
Daniel

2 Antworten 2
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Daniel0304

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe die Nachricht gerade verschickt! Danke!