Uploadwert oft zu niedrig
macmini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

leider schwankt der Upload in letzter Zeit sehr, was das Arbeiten sehr erschwert. Gerade von morgens bis nachmittags ist der Uploadwert sehr schwach (Speedtest zeigt teilweise unter 4 Mbit/s an). Am Wochenende und Abends ist er fast immer absolut dem Vertrag entsprechend (10,0 Mbit/s). Der Messwert für den Download ist übrigens durchgehend super. Würde mich freuen, wenn das jemand prüfen könnte. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz, 55271
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Kabelrouter Vodafone Station, tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload oft bestimmten Zeiten zu geringBildschirmfoto 2022-04-11 um 17.19.58.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung Beginn: unsicher, fällt aktuell durch Homeoffice auf, meist während der typischen Arbeitszeit (am Wochenende und ab ca. 17 Uhr wieder gute Werte)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Bildschirmfoto 2022-04-11 um 17.51.55.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Hotline noch nicht kontaktiert.

Vielen Dank.

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalwerte wären dabei schon auch wichtig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe ich gerade noch nachgereicht

An den Pegeln liegt es nicht, die sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, danke schon mal für die Info. Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen? 

Abwarten, bis sich hier ein Mod meldet und sich dann deinen Anschluss näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo macmini,

 

melde bitte zunächst Dein Anliegen der technischen Störungsannahme. Mach gern eine Vorprüfung über unseren Selfservice zu technischen Problemen https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!