1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload schlecht nach wechsel auf Cable Max 1000
ChrisXP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich bin von Cable Max 500 auf 1000 gewechselt und habe seizdem Probleme mit dem Upload.

Vorher mit Cable Max 500 immer Topwerte Down meist über 500, Up bei 25 jetzt mit Cable  Max 1000 Down zwischen 700-900 und Up nur 3-5 seit Tagen, mehrmals gemessen. Kann das jemand prüfen ?

12 Antworten 12
ChrisXP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eigentlich ziemlich unlogisch das ganze aber leider ist es so

KoboldD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wurde automatisch auf 250er Tarif umgestellt, seitdem nur noch ca. halbe Upload Speed, ... statt knapp über 50 nur noch 27 up!

Für mich sieht das nach System aus, geregelt, gedrosselt, was auch immer.

ChrisXP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also die Vertragsdaten passen und im Menü der 6591 steht auch 1000 down 50 up

Welchen Kabel Router hattest du mit CableMax 500?

Auch schon die 6591?

Kopiere diesen Beitrag und ergänze deine Angaben.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmel...

Außerdem deine Kanäle der 6591 komplett inkl. Empfangs und Senderichtung als Screenshot posten.
Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

• In welchem Bundesland wohnst Du? BW 76669
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung ? Seit Umstellung auf Cable Max 1000
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch keine

ChrisXP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

5.jpg4.jpg3.jpg2.jpg1.jpg

ChrisXP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So sieht das bei mir leider seit der Umstellung auf Cable Max 1000 aus. Vorher konstant 25 Mbit Upload mit 500er Leitung1.jpg

War der DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung auch schon da, als du noch den 500er Anschluss und keine Probleme hattest?

Das kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, da ich darauf nie geachtet habe