Upload bricht beim Streamen ein
feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

so langsam komme ich mir von Vodafone echt veräppelt vor. Wie der Titel schon sagt habe ich beim Streamen zu Twitch seit ca. 3 Wochen immer wieder Ein oder Abbrücke beim Upload. Daraus resultiert das die Qualität meines Streams immer wieder total schlecht wird oder komplett unterbrochen wird. Seit 3 Wochen rufe ich schon bei der Hotline an. Das erste Mal bekam ich eine Sms es sei alles in Ordnung sie schließen mein Ticket. Das nächste Mal wollten sie eine 24 Stunden Überwachung machen. Dabei haben sie angeblich einen Störer gefunden und diesen ausgefiltert. Das hat mein Problem aber nicht behoben. Mittlerweile waren 5 oder sogar 6 Techniker da. 5 davon haben mir bestätigt das es ein Problem mit dem Upstream gäbe und das das Problem von der Straße kommen muss da sie das Problem an der Zuleitung zu unserem Haus messen können. Es war dann auch jemand da der draussen gemessen hat, bei uns gemessen hat, vestgestellt hat ja da ist ein Problem und dann war er plötzlich wieder weg und ich bekam ein anruf das am nächsten Tag wieder ein Techniker kommt der jetzt noch alles einpegeln muss. Auf meine Frage ob ein Fehler im Verteiler war oder was gemacht wurde konnte mir der Techniker keine Antwort geben. Natürlich hat es am Ende wieder nicht funktioniert. Allerdings hat der Techniker diesmal gesehen das wohl im Spektrum das Signal immer wieder zu hoch ausschlägt und das wohl zu den Abbrüchen führt. Er konnte auch den Verteiler ausmachen an dem das Problem steht. Er könne da nichts machen und gibt es weiter. Kurz danach am selben Tag bekomme ich die Nachricht das mein Ticket erledigt ist und geschlossen wird. Aber das Problem war immer noch da. Gerstern rief ich dann wieder an und sagte das mein Ticket noch längst nicht geklärt ist und das da noch was zu tun sei. Ich sagte das das so langsam auch nicht mehr lustig ist und das mir die letzten Techniker alle bestätigt haben das da ein Problem ist und das das von außen kommt. Angeblich wird sich drum gekümmert. Am selben Tag bekomme ich wieder eine Sms in der steht das die Leitung in Ordnung sei und mein Ticket geschloßen wird. Ich soll nach meinen Einstellungen schauen.

 

Im Ernst????

Ich bin ja lange geduldig aber solangsam reicht es!

Mein Problem besteht immer noch!

 

Ich will nicht noch 50 Techniker die mir bestätigen das ich ein Problem hätte. Ich will das man das jetzt endlich mal löst.

Mit freundlichen Grüßen 

Florian Strauß 

68 Antworten 68
feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Solangsam finde ich es auch nicht wirklich gerechtfertigt das ich weiterhin die volle Summe der Rechnungen zahlen soll. Ich habe seit dem das Problem besteht schon 2 Rechnungen in voller Höhe bekommen und das Problem ist immer noch nicht behoben.

Geld ist eine Sache, aber eine voll funktionsfähige und stabile Leitung ist mir lieber.

Bis das der 3rd Level mit Hilfe von CASA gelöst hat, wird es Ostern werden.

Ich befürchte das so sein wird.

Die Mods können hier und da kleine Stellschrauben drehen, bei mir half es nicht, so ist anzunehmen das es bei anderen auch nicht hilft.

Eine verzwickte Situation, aber spannend.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @feedbeg,

 

hm,- der Kollege schrieb was, dass es hier was von außen gibt, allerdings sehe ich keinerlei Fehler, der von außen kommt. Ist es weiterhin so, dass es so schwankt/ nicht geht? 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich wollte heute Abend noch abwarten bevor ich wieder schreibe (heute abend wird wieder gestreamt). Aber Sonntag und Dienstagabend konnte ich streamen ohne das es Abbrüche gab. Egal was ihr gemacht habt es hat wahrscheinlich funktioniert. Ich behalte es im Auge und schreibe nächste Woche nochmal.

 

Florian Strauß

feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

zu früh gefreut. Heute Abend hatte ich wieder ganz viele Abbrüche. Und ja Vodafone sagt immer es wäre nichts und es ist alles ok und wenn dann der Techniker kommt (es waren mittlerweile 9 da) heißt es das Signal schwankt und ist nicht gut. Da muss Vodafone mal schauen. 

feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Techniker meinen auch immer ich soll in der Fritzbox schauen ob es nicht korrigierbare Fehler gibt. Jetzt hab ich welche:

Screenshot 2021-10-29 080808.jpg

feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und diese Meldung steht jetzt bei DOCIS 3.1: Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.

Screenshot 2021-10-29 081123.jpg

feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keine Ahnung warum es 2 Mal ging ung jetzt ist es wieder so schlimm wie die ganze Zeit. Ich hatte gestern Abend im Stream wieder sehr viele Abbrüche.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo feedbeg,

 

besonders hoch ist die Anzahl nicht korrigierbarer Fehler ja nicht. Kommt der Docsis 3.1 Upload-Kanal wieder, wenn Du die Fritzbox neustartest bzw. zurücksetzt? Schreibe bitte auch die genauen Zeiten auf, zu denen es per LAN zu Abbrüchen kommt, damit wir das mit den Netzdaten vergleichen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
feedbeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach einem Neustart ist der Docsis 3.1 Upload-Kanal wieder da. Jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag von 19.30 Uhr bis 0 oder 1 Uhr streame ich, und da sind die Abbrüche. Auch wenn ich es zu einem anderen Zeitpunkt teste gibt es Abbrüche. Nur nicht so heufig.