1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall Kabel, Internet und Festnetz seit 14 Tagen
Firestom
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen Tipp, nachdem vodafone selbst keine Reaktion zeigt.

Seit dem 17.1.2022 funktionieren nur noch drei Sender (arte, sport1 und eurosport), Internet ab und zu für
ein paar Minuten mit knapp 500KB Durchsatz, Festnetz überhaupt nicht mehr. Laut vodafone kann es den Endgeräten (!) liegen. Man will mir also sagen, das von Unitymedia verbaute System einschließlich der ConnectBox von Unitymedia (jetzt vodafone) ist daran Schuld sind, dass wir keinen Empfang mehr haben. Aha! Klar doch. Die Geräte gehören aber doch euch...

Auf Mails bekommt man gar keine Auskunft, am Telefon wird man hingehalten oder damit konfrontiert, dass der Fehler bei einem selbst liegt. Das hat ja auch der Pressesprecher von vodafone gestern nochmals verlautbaren lassen. Eine Störung würde ja nicht vorliegen. Also zu gut deutsch: der Endkunde stört und wir lassen ihn mal in der Warteschleife. 

Hat jemand eine Idee? mehr als ein- und ausschalten kann ich die Box ja nicht, da ich aufgrund der Internetstörung ja nicht per Browser auf die ConnectBox zugreifen kann.

1 Antwort 1
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Firestom,

 

das ist eine sehr harte Meinung und ich kann mir kaum vorstellen, dass Du solche Aussagen an der Hotline erhalten hast.

 

So sollte das echt nicht laufen und es tut mir leid, wenn Du diese Erfahrung gemacht hast.

 

Gern möchte ich mir über Deinen Anschluss einen Überblick verschaffen und eine Fehleranalyse starten.

 

Schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist.

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!