Telefonstörung
wellington1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir benutzen eine Vodafone Fritzbox 6591. Seit Monaten haben wir sporadische Telefonstörungen. Meldung der Fritzbox: Anmeldung der Internetnummer xxxx war nicht erfolgreich ,Ursache Zeitüberschreitung oder dns Fehler. Zusätzlich permanente Meldung: Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich. So sind manchmal stundenlang keine Gespräche möglich und wir bekommen das auch nur zufällig mit. Neustart und Stromunterbrechung der Fritzbox bringen nur kurzzeitig Hilfe. Unzählige Anrufe bei der Störungsstelle brachten nichts. Hinweise wie z:B.:machen sie einen Werksreset brachten nur sehr kurzzeitig Erfolg. Wir können uns doch nicht stundenlang mit dem Router beschäftigen
Anfang Juni kam eine andere Fritzbox, das Ganze funktionierte dann bis zum 25 Juni, dann kamen wieder die üblichen Telefonprobleme. Wichtige Anrufe kommen nicht zu uns durch. Auch Meldungen wie Nummer sind nicht registriert sind üblich.

Wir zahlen monate für ein nicht funktionierendes System

 

Edit: @wellington1 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @wellington1 ,

 

hast du nach dem Werksreset eine Sicherung eingespielt, wenn ja führe das ganze ohne einspielen einer Sicherung durch und richte die FB danach manuell ein.

Das Telefonbuch kannst du vorher sichern und wieder einspielen.

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wellington1,

 

in welchem Bundesland wohnst Du?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

wir benutz die Fritzbox 6591 (Kabel) Leihgerät. Oftmals brechen Telefongespräche ab. Das Problem besteht schon seit geraumer Zeit. Die Fritzbox wurde zwischenzeitlich ausgetauscht, was nur kurzzeitlich eine Besserung brachte. Die Störungsstelle war auch nicht sehr hilfreich, auch hier wurde ich zu einem Werksreset aufgefordert, was auch nur kurzzeitlich etwas nutzte. Mehrmalls wurde die Leitung geprüft, ohne dass ein Fehler gefunden wurde. Ich habe weder Lust noch Zeit mich stundenlang mit dem Router zu beschäftigen, sondern erwarte ein funktionierendes System.

Ich habe mehrmals einen Werksreset durchgeführt, ohne eine Sicherung einzuspielen. Zwischenzeitlich wurde die Fritzbox 6591 (Kabel) ausgetauscht, was auch nuz kuzzeitlich etwas brachte. Die Störngsstelle hat mehrmals ein Ticket ausgestellt, die Leitung wurde dann überprüft, ohne das ein Fehler gefunden wurde. Mittlerweile haben wir allen Bekannten und Ärzte gebeten uns nur über Handy anzurufen.

in Niedersachsen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wellington1,

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Bitte auch ein Beispiel mit Datum/Uhrzeit, wenn es wieder zu Problem kommt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!