Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2022 20:16
Hallo liebe Community,
Ich habe einen Vodafone CableMax 500 Vertrag. Der Router ist die FritzBox 6591 Cable.
Seit einiger Zeit (ca. 1 Monat) habe ich starke Pingschwankungen. Diese werden vor allem beim Onlinegaming an der PS5 deutlich. Der Ping schwankt extrem wodurch ein flüssiges Spielen zur Zeit nicht möglich ist. Bis vor den Problemen lag der Ping bei ca. 30 ms (+- 5ms). Nun liegt er zwischen 30 und 130ms.
Ich habe sämtliche LAN-Kabel getestet und der Router auch einige Male neu gestartet, aber es gab keine Besserung. Auch gibt es keine bestimmte Uhrzeit, bei der die Schwankung am häufigsten sind.
Gruß Wulle777
am 15.02.2022 17:56
Guten Abend Wulle777,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unsere Community.
Ein Ping der immer wieder durch die Decke schießt? Ärgerlich! Entspanntes zocken sieht anders aus. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden und Du und ich wollen ja, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutz unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Beste Grüße
Tina
am 20.02.2022 13:20
Hallo Tina,
alles schon versucht, nur kurzzeitig eine Besserung...
Gruß Wulle777
am 23.02.2022 16:59
Hallo Wulle777,
dann melde bitte diese Beeinträchtigung an der Störungshotline und lasse ein Ticket für dich erstellen.
Die Kollegen dort können dann alles Weitere veranlassen.
Gruß
Stephan