Störung Festnetz
4Todde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an Alle,

seit der Vertragsverlängerung steht hier der Technicolor CGA4233DE bei mir und tut auch seit ein paar Wochen seinen Dienst.

Nur bei Festnetzgesprächen gibt es von Anfang an unregelmäßige Unterbrechungen,ca.0,5-1 Sek. lang,Ton ist einfach kurz weg,beim Anrufer wie auch beim Angerufenen.

Störung kann während eines Gesprächs auch unvermittelt wieder verschwinden,manche Tage sind auch völlig störungsfrei.

Gerät:Gigaset CL660,lief davor auf dem Hitron einwandfrei.

Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sorry für's späte melden,Mail deiner Antwort kam erst Gestern...

Das sind die Werte nach dem Reset,den ich zu meiner Schande tatsächlich erst Vorgestern gemacht habe🙈,seitdem laufen Gespräche auch störungsfrei.Das gab's ohne Reset allerdings auch schon,muss ich die nächten Tage weiter beobachten und würde dann mal Rückmeldung geben...

Aber schon mal Danke!

Sorry,das sollte jetzt geklappt haben...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da stimmt so gut wie gar nichts. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!