Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2023 21:31
Habe bereits seit mehreren Jahren immer wieder einen Ausfall des Internets. Es kommen immer wieder Techniker und können das Problem nicht lösen. Die Ausfälle erstrecken sich völlig unterschiedlich: mal nur Minuten, mal mehrere Stunden, aktuell letzte Woche wieder über mehrere Tage. Es fallen ganze Kanäle aus oder sind massiv gestört. Es betrifft die unteren Frequenzen. Von den 5 Sendekanälen ist dann maximal einer oder keiner verfügbar.
Wir sind völlig verzweifelt. Müssen eigentlich im Homeoffice arbeiten, das ist aber unmöglich. Auch bekommen wir keine Entschädigung von Vodafone. Jedesmal müssen wir uns durch das Störungstelefon rangeln, Emails kann man nicht schreiben. Gerne hätte ich mal die Screenshots meiner FRITZ!Box eingesandt. Haben dann sogar die FRITZ!Box von Vodafone gemietet, weil unsere eigene für Vodafone nicht auslesbar war. Sind auch wieder völlig unnötige Kosten gewesen. Wir denken jetzt über eine Kündigung nach. Füge mal einen Screenshot meiner FRITZ!Box bei.
am 24.04.2023 21:59
wenn es Homeoffice ist dann stellt der AG den Inetanschluß, privat Anschlüsse sind hierfür nicht gedacht, auch hat man dann eine Fallback Lösung!
Wenns mobiles Arbeiten ist, kann man immer ins Büro!
Ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen!
am 25.04.2023 12:56
So ein Quatsch. Das kann man Pauschal nicht sagen. Meine letzten 3 und auch der aktuelle Arbeitgeber zahlen nur das Internet, stellen aber keinen Vertrag, dieser muss privat abgeschlossen werden.
25.04.2023 16:05 - bearbeitet 25.04.2023 16:06
Dir fehlen 4 US-Kanäle, der Grund ist das der dbmV Wert mit 54 viel zu hoch ist.
Gruß Kurt
am 25.04.2023 16:38
Stimmt, es sind dann sogar 4Kanäle. Es sind die Kanäle, die auf den niederen Frequenzen senden. Das Schlimme ist, das allein dieses Jahr schon fünf mal der Störungsdienst bei mir zu Hause war ohne dass sie die Störung beheben können, weil diese schon im Verteilerkasten auf der Straße anliegt. Sie gehen dann wieder, geben die Störung an Vodafone weiter und nichts passiert. Das geht jetzt schon über zwei Jahre so.
am 25.04.2023 16:54
Also wenn die das nicht hinbekommen, dann würde ich es in Betracht ziehen zu kündigen.
Mehr kannst du da dann nicht machen. Hier wird dir auch keiner helfen können, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt