Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2022 19:57
am 03.02.2022 20:36
Es gibt im Bridge-Modus keine SIP-Daten - die Telefonie verbleibt auch im Bridge-Modus ausschließlich am analogen Tel1-Ausgang des jeweiligen Leih-Kabelrouters.
Einzige Möglichkeit: Du verbindest die FritzBox mit dem Y-Kabel mit dem Tel1-Anschluß und konfigurierst sie auf "analogen Festnetzanschluss".
am 03.02.2022 23:19
Hey ein y kabel habe ich leider nicht und wäre auf Anhieb nicht möglich da die fritzbox auf einer anderen Etage steht als die vodafone station. Verbunden sind sie aktuell über cat 7 Kabel. Gibt es dieses y kabel als Adapter? Quasi ohne Kabel zur fritzbox da dieses schon vorhanden ist würde da nicht fündig
04.02.2022 07:34 - bearbeitet 04.02.2022 07:43
Wenn Du noch ein freies Ethernet Kabel zwischen Modem und Fritzbox hast, kannst du tricksen.
Western-Stecker in Tel1 Port am Modem und das andere Ende in den RJ45.
Am anderen Ende das gleiche, entweder es funktioniert, dass weiß ich nicht 100%ig da es abhängig von der Belegung des Ports am Modem ist, oder es müsste gekreuzt werden von den Pin 3/4 auf Pin 3/6 an irgendeiner Stelle (spielt keine Rolle wo).
Die Fritzbox erwartet das analoge Signal auf jeden Fall am Pin 3/6.
Wenn ich mich nicht täusche, könnte es durch Verwendung des TAE Adapter am Modem und einem normalen TAE Kabel auf RJ11 zum RJ45 Port an der Fritzbox passen.