Sip daten Bridge Mode
Richter94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wie komme ich an die sip daten? Habe meine eigene fritzbox 7590 über den Bridge Mode an der Vodafone station. Im kundencenter werden Sie mir leider nicht angezeigt 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt im Bridge-Modus keine SIP-Daten - die Telefonie verbleibt auch im Bridge-Modus ausschließlich am analogen Tel1-Ausgang des jeweiligen Leih-Kabelrouters.

Einzige Möglichkeit: Du verbindest die FritzBox mit dem Y-Kabel mit dem Tel1-Anschluß und konfigurierst sie auf "analogen Festnetzanschluss".

Hey ein y kabel habe ich leider nicht und wäre auf Anhieb nicht möglich da die fritzbox auf einer anderen Etage steht als die vodafone station.  Verbunden sind sie aktuell über cat 7 Kabel. Gibt es dieses y kabel als Adapter? Quasi ohne Kabel zur fritzbox da dieses schon vorhanden ist würde da nicht fündig 

Wenn Du noch ein freies Ethernet Kabel zwischen Modem und Fritzbox hast, kannst du tricksen.

Western-Stecker in Tel1 Port am Modem und das andere Ende in den RJ45.

Am anderen Ende das gleiche, entweder es funktioniert, dass weiß ich nicht 100%ig da es abhängig von der Belegung des Ports am Modem ist, oder es müsste gekreuzt werden von den Pin 3/4 auf Pin 3/6 an irgendeiner Stelle (spielt keine Rolle wo).

Die Fritzbox erwartet das analoge Signal auf jeden Fall am Pin 3/6.

Wenn ich mich nicht täusche, könnte es durch Verwendung des TAE Adapter am Modem und einem normalen TAE Kabel auf RJ11 zum RJ45 Port an der Fritzbox passen.