Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2023 07:40
Wir nutzen das Internet über Kabel (ehemals Unitymedia). Seit einer Woche haben wir kein Internet. Das ist in Zeiten des Home-Office nicht tragbar! Ticket ist erstellt ( 007-0191694/23), hier geht es seit Tagen aber nicht weiter. Es läge angeblich eine Netzstörung vor. Ich benötige dringend Unterstützung!
am 04.04.2023 07:45
gehts beim Nachbar, hat der Verstärker Strom, Signalpegel posten, mehr Infos, mit geht nicht kann ím Kunden helfen Kunden Forum niemand was anfangen!
Wenns in der Strasse liegt kann das Wochen dauern bis alle Genehmiungen eingeholt sind, Gas ,Wasser,Strom, Inet müssen erst mal zustimmen das gebaggert werden darf....
04.04.2023 09:04 - bearbeitet 04.04.2023 09:06
Soweit ich weiß sind wir die einzigen im Haus die das Internet über Kabel beziehen, ich werde heute Abend aber noch einmal nachfragen. Was mich am meisten ärgert ist, dass seitens Vodafone keine Kommunikation stattfindet. Ich habe keine Ahnung was genau das Problem ist. Meine Intension hinter diesem Post war, dass das hier vielleicht ein Vodafone Moderator liest, da ich keine Unterstützung bei den gängigen Hotlines etc. bekomme...
Der Router zeigt im Browser immer den Fehler "US Ranging" und die Connect-LED blinkt am Router
am 04.04.2023 10:20
"Der Router zeigt im Browser immer den Fehler "US Ranging" und die Connect-LED blinkt am Router" und "... mangelhafte Kommunikation/Information" erlebe ich gerade selber.
Habe seit 2 Tagen kein Internet & Telefon (Kabelanschluss). Je nachdem, welchen Mitarbeiter man gerade am Telefon (Mobile) hat, bekommt man unterschiedliche Antworten bzw. Aussagen zum Stand der Dinge.
Fazit bei mir, die anderen Mitbewohner im Haus haben offenbar das Problem nicht - soweit ich nachgefragt habe - und obwohl mein alter Router (Connect Box) , laut Mitarbeiter, nicht das Problem ist, bekomme ich dennoch einen neuen Router zugeschickt. Wem's hilft, hoffentlich auch mir ...
04.04.2023 11:30 - bearbeitet 04.04.2023 11:30
Ich habe nun erneut mit einem Mitarbeiter der Standard-Hotline (0221 46619100) gesprochen, nachdem man mich da zunächst wieder ergebnislos abspeisen wollte, habe ich etwas nachdrücklicher (aber höflich) darauf hingewiesen wie lange die Störung schon anhält und dass wir beruflich auf das Internet angewiesen sind. Daraufhin wurde mir die sog. Care-Hotline genannt (0800 172 12 12). Hier konnte man mir zwar auch nicht direkt weiterhelfen (:D), man hat mir aber versichert Kontakt zu den Servicemitarbeitern aufzunehmen, die meine Störung bearbeiten, damit sich diese bei mir melden. Dann bekomme ich wenigstens eine Rückmeldung was genau los ist und wie lange die Störung voraussichtlich anhalten wird. Parallel habe Kontakt mit der Bundesnetzagentur aufgenommen. Mal sehen ob das was bringt und ob ich zeitnah etwas höre...
am 04.04.2023 11:49
poste mal die Signalpegel, daz u oben einfach mal die Suche nutzen!
2
am 04.04.2023 13:26
Das Stichwort 'Bundesnetzagentur' und 'Internet & Telefonie' > 'Störungen' klingt für alle genervte Verbraucher vielversprechend ... aber wie will ich, ohne schriftliche Belege und geschlossene Störungs-Tickets, den Ausfall belegen und meine Recht auf Entschädigung geltend machen?!?
Recht haben und Recht bekommen ... wird schwierig. Mal sehen wie wichtig der Kunde, bzw. kulant Vodafone ist. 😉