1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen Rückwegstörer - wechsel zu DSL?
SBTR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

an unserem Anschluss gibt es seit Wochen bereits eine Rückwegstörung. Die Störung war dann kurzzeitig gelöst, allerdings jetzt wieder da. Das führt dazu, dass am Abend und am Wochenende kaum noch nutzbar ist (zumindest bei Online Games schwankt der Ping ständig in die höhe).

 

Am liebsten würde ich zu DSL wechseln, auch wenn ich hier für das gleiche Geld deutlich weniger Mbit erhalte. Ist das irgendwie möglich? Auf der Seite finde ich nur Wechsel von DSL zu Kabel.

 

Aber so wie es aktuell läuft, funktioniert es nicht. Ich habe leider vor kurzem den Vertrag verlängert und bin noch über 1,5 Jahre gebunden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SBTR  schrieb:

Hallo,

an unserem Anschluss gibt es seit Wochen bereits eine Rückwegstörung. Die Störung war dann kurzzeitig gelöst, allerdings jetzt wieder da. Das führt dazu, dass am Abend und am Wochenende kaum noch nutzbar ist (zumindest bei Online Games schwankt der Ping ständig in die höhe).

 

Am liebsten würde ich zu DSL wechseln, auch wenn ich hier für das gleiche Geld deutlich weniger Mbit erhalte. Ist das irgendwie möglich? Auf der Seite finde ich nur Wechsel von DSL zu Kabel.

 

Aber so wie es aktuell läuft, funktioniert es nicht. Ich habe leider vor kurzem den Vertrag verlängert und bin noch über 1,5 Jahre gebunden.


Als Einschreiben ein Brief aufesetzen. Problem beschreiben und um Störungsbeseitigung mit Fristsetzung 14 Tage (genaues Datum angeben) auffordern. Wenn du eine ticketnummer hast, die angeben. Im Brief mitteilen, dass wenn die Störung nicht innerhalb der gesetzten Frist gelöst wird, du bereits jetzt schon vorsorglich die fristlose Kündigung aussprichst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kannst du nur direkt mit Vodafone klären, da das hier nur ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Verfügbarkeitsprüfung schon durchgeführt, ob bei dir Vodafone DSL verfügbar ist?

 

Möglich ist der Wechsel schon. Nur da es sich dabei um zwei verschiedene Firmenbereiche handelt, kann man dir hier keine generelle Info geben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SBTR  schrieb:

Hallo,

an unserem Anschluss gibt es seit Wochen bereits eine Rückwegstörung. Die Störung war dann kurzzeitig gelöst, allerdings jetzt wieder da. Das führt dazu, dass am Abend und am Wochenende kaum noch nutzbar ist (zumindest bei Online Games schwankt der Ping ständig in die höhe).

 

Am liebsten würde ich zu DSL wechseln, auch wenn ich hier für das gleiche Geld deutlich weniger Mbit erhalte. Ist das irgendwie möglich? Auf der Seite finde ich nur Wechsel von DSL zu Kabel.

 

Aber so wie es aktuell läuft, funktioniert es nicht. Ich habe leider vor kurzem den Vertrag verlängert und bin noch über 1,5 Jahre gebunden.


Als Einschreiben ein Brief aufesetzen. Problem beschreiben und um Störungsbeseitigung mit Fristsetzung 14 Tage (genaues Datum angeben) auffordern. Wenn du eine ticketnummer hast, die angeben. Im Brief mitteilen, dass wenn die Störung nicht innerhalb der gesetzten Frist gelöst wird, du bereits jetzt schon vorsorglich die fristlose Kündigung aussprichst.