Seit 2 Wochen kaum noch Upload
Frank-112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit Monaten hatte ich zum Glück keine Rückwegkanal Propleme in der Straße, nun ist es wieder so weit. Seit 2 Wochen wieder kaum Upload auch andere Kunden aus der Straße haben Probleme. 

Mein Standort  50374 Erftstadt, Heidebroichstr.

vertrag:  400/50

Router Fritzbox 6490 eigenes Gerät

Fehler Upload schwankend zwischen 0,8MB und 4 MB  statt40MB

Gerät ist immer direkt per LAN am Ruter. 

Als Browser wird Crome benutzt.

Betriebssystem Win10

Störung seit ca. 2 Wochen

Wegen Homeoffice bin ich auf einen guten Upload angewiesen.

MfG

 

 

21 Antworten 21

Update 18.01.22, leider muss ich euch sagen, dass Upload Problem ist wieder da.

Lieber Vodafone Support, schaut doch mal was der NE3 techniker am 14.1.22 als Lösung Zurückgemeldet hat oder was euer Support im Hintergrund gemacht hat. Irgendwo kann es ja nicht sein, das man für 2-3 Tage dann 40 MB Upload hat und dann wieder nicht. Heute liegt der Upload wieder bei mageren 3MB. Wenn ich mir so die Aktikel zu OFDMA Kanal und wechselden Profile anschauen wundert mich nichts mehr. 

eine PN habe ich euch schon geschrieben, bitte Ticket wieder aus machen.

Danke bis später

Hallo Support, wer ist heute im Dienst ? Maria scheint nciht da zu sein. Bitte dringend ein Ticket aufmachen. Ich kann kaum noch arbeiten, habe unter 1 MB Upload. Bitte schaut euch das letzte Ticket an und macht das wieder auf. dringend !!! 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Frank-112,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Soeben habe ich ein neues Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen (wovon ich leider ausgehe), meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen, hier wieder mal ein Update, da die Probleme und die Störung bis heute nicht beseitigt sind.

Am 20.1.22 wurde wie hier zu lesen, wieder ein Ticket eröffnet. ( Zur Erinnerung, ich hatte bis jetzt 3 Techniker da und alle sagten bei mir ist alles in Ordnung. Der Fehler muss von Aussen kommen bzw. im Verteiler/Netzknoten liegen)

Fehlertext wurde mir schnell per SMS geschickt ( Störsignal in der Umgebung ) Am Freitag den 28.2.22 wieder SMS bekommen( Störung konnte auf ein externes Fremdsignal eingegrenzt werden und wurde behoben. Ich behaupte mal die interne SLA / Statistik musste befriedigt werden, es hat niemand irgendetwas gemacht. Die Störung ist weiterhin  vorhanden. Sehr traurig, am Anfang war ich noch Positiv gestimmt , jetzt ist meine Laune nach 2 Monate Uploadprobleme leider gekippt. Kennt jemand die offizielle Beschwerde Hotline / Management. ?

 

Update von heute 11.02.22, Uploadprobleme immer noch da.  Es kümmert sich wohl keiner mehr um mein Problem. Alle paar Tage wird man was von Ida,Luisa,R4mona gefragt, wie "da ist noch ein Ticket offen ob sich schon einer gemeldet hat". Oder wegen meiner geforderten Gutschrift, müsse man wissen wer das zugesagt hat. Ja liebe Vodafone, wenn man sich melden soll und bekommt aber keine Antwort, was soll das ganze. Eine Aufforderung mit mir als Kunde mal zu telefonieren wird ignoriert... Sehr sehr schlecht...... Am Anfang war ich noch guter Dinge aber jetzt !!!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Frank-112,
 

wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch und kommunizieren ausschließlich schriftlich. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.


In meinem System habe ich gesehen, dass meine Kollegin MariaK Dir am 12.02.2022 auf Deine PN (Thema Gutschrift) geantwortet hat.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen, hier mal wieder ein Update. Ich habe nun eine monatliche Gutschrift eingestellt bekommen, aber das Problem ist weiterhin da. Zur Zeit 23:22 habe ich einen Upload von 5MB statt gebuchten 40 MB. Das die Gutschrift für 12 Monate eingestellt ist, sagt wohl aus, dass Vodafone die Uploadprobleme nicht kurzfristig in den Griff bekommt. Leider wurde mir bis heute nicht abschließend eine Rückmeldung zu meiner Störmeldung gegeben. Ich würde ja gerne den Preis für meine bestellte Leistung bezahlen, dafür brauche ich aber 40MB Upload. Lieber Support was sagt Ihr dazu ? Gibt es noch ein Ticket bei mir ?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Frank-112,
 

es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast.

Soeben habe ich in mein System geschaut und gesehen, dass es in Deinem PLZ-Bereich eine größere Störung außerhalb gibt. Unsere Techniker:innen arbeiten bereits an der Behebung.

Leider ist mir nicht ersichtlich wie lang das noch dauern wird. Im System ist nur hinterlegt, dass auf jeden Fall der Tiefbau erforderlich ist.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Update von heute 4.3.22, Ich hatte einen Anruf von Telkotec die noch mal ( 4. Techniker ) rausschicken wollten zum messen. Nach kurzer Messzeit Zeit was für ein Wunder, bei mir alles in Ordnung aber im Kabel viele Bit-Fehler. 

Was nun ? Ja da muss man nun abwarten, es wird weitergegeben. Ob jetzt wieder ein NE3 Techniker kommt und irgendwo in der Straße ein Abzweiger als Übeltäter findet ist abzuwarten. Warum schickt Ihr nicht mal einen der wirklich das Segment Haus für Haus überprüft ? 

Hallo zusammen, jetzt sind schon wieder 2 Monate vergangen und mein Problem mit dem Upload leider nicht behoben. Wie in meinem letzten Beitrag zu lesen, hatte der letze Techniker ja Bitfehler im Segment bzw. in der Leitung gemessen. Er wollte es weiter geben. Leider habe ich bis heute nichts mehr gehört und sitze weiterhin auf einem Upload der mal 800K ist aber auch mal 16MB. Ich bitte euch noch mal ein Ticket auf zu machen und bitte mal im System reinschauen ob ich noch mit 40MB Upload konfiguriert bin. Es ist sehr auffällig das alle tests immer nur bis 20MB gehen. Wenn es den mal klappt. Danke