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Lösung
10.12.2021 07:22 - bearbeitet 10.12.2021 07:25
Hallo,
nachdem mein Problem vom Mai (Rückwegstörungen, ca 4 Wochen) gelöst wurde, habe ich seit ca 2 Wochen wieder sehr häufige Komplettausfälle, die dann mehrere Tage anhalten. Neustart vom Router und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Laut automatischer Hotline handelt es sich um eine Rückwegsstörung. Wenn zwischenzeitlich eine Verbindung aufgebaut ist, habe ich den fast kompletten Download verfügbar, der Upload liegt aber bei nur etwa 1/10 vom gebuchten.
Ein Arbeiten aus dem Home-Office ist so nicht möglich. Bitte beseitigen Sie die Störung.
MfG
am 29.12.2021 21:15
Hallo Koksom,
eine Gutschrift sehe ich bei Deinem Kundenkonto leider nicht. Schicke bitte einen per LAN durchgeführten Speedtest, damit wir das nochmal prüfen können. Um eine Gutschrift können wir uns dann kümmern, wenn alles wieder läuft.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.12.2021 21:50 - zuletzt bearbeitet am 18.01.2022 11:58 von ERFD
Hallo,
anbei der Speedtest von vor wenigen Minuten über LAN.
am 03.01.2022 09:42
Hallo Koksom,
Danke. Hier gibt es noch Probleme beim Rückweg, ich habe dazu eine neue Meldung aufgenommen. Die Techniker konnten den Störer schon auf eine Linie eingrenzen, hier sind noch weitere Termine nötig. Bei Deinem Anschluss hat zusätzlich vor allem der D3.1-Uploadkanal ein zu geringes Signal, vielleicht lässt sich hier was verbessern, wenn Du ein anderes Koaxialkabel anschließt.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.01.2022 15:41 - zuletzt bearbeitet am 18.01.2022 11:44 von ERFD
Hallo,
anbei ein neuer Speedtest. Der Upload liegt seit Tagen bei ca. 1-2 Mbit statt 50.
Koaxialkabel kann ich ausschließen, da habe ich insgesamt 3 verschiedene (2 direkt von Vodafone) ausprobiert.
am 05.01.2022 20:44
Hi Koksom,
dann müssen wir leider warten, bis unsere Techniker den Störer beseitigen konnten. Die Kollegen konnten die Störquelle bereits auf ein Objekt eingrenzen und klären dort nun mit der Hausverwaltung die Verlegung eines neues Koaxialkabels ab.
VG Wallace
am 08.01.2022 07:30
Seit gestern ist das Internet wieder komplett ausgefallen. Das sind inzwischen fast 6 Wochen ohne nutzbares Internet.
10.01.2022 18:46 - bearbeitet 10.01.2022 18:47
Hallo Koksom,
das betrifft leider auch die anderen Anschlüsse in Deiner Umgebung. Wenn es bei Dir wieder läuft, schauen wir gern nach einer Gutschrift.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.01.2022 11:04 - zuletzt bearbeitet am 18.01.2022 11:44 von ERFD
Aktueller Speedtest im Anhang. Download ist okay. Upload nur bei ca 10%. Was kann hier noch gemacht werden?
Edit: Anhang mit öffentlicher IP entfernt. Team Community
am 19.01.2022 10:00
Hallo Koksom,
wir haben das Problem an die Kollegen vom Fachbreich weitergeleitet. Offenbar ist die Last auf den Upstreams zu hoch und die Verteilung auf den nicht so stark ausgelasteten OFDMA-Frequenzen schlecht verteilt. Dies wird sicher ein paar Tage dauern.
Gruß Fred
am 26.01.2022 20:25