Seit 14.11 offline
8ug8ear
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

da mir der Technik Support gefühlt jedes Mal was anderes erzählt, schreibe ich hier einfach mal.

Ich komme aus Völkenrode bei Watenbüttel, Braunschweig.

Seit Sonntag dem 14.11 ca. 17:30 Uhr geht leider nichts mehr. Der Kabelanschluss verbindet mal zur FRITZ!Box 6660 Cable und mal nicht. Gestern ging es kurz für 10 Minuten und dann wieder nicht. 

Vorgestern hat mich ne Dame von der Technik angerufen, und meinte ob nochmal n Techniker vorbei kommen soll; war schon 2x jemand da. Der, der zuletzt da war, hat gemeint das Problem kommt von der Leitung der Straße, also vermutlich n Verstärker am N3 oder Kopfstelle defekt. Eine verlässliche Info was nun konkret kaputt ist, habe ich bis jetzt noch immer nicht bekommen. Es soll wohl am Freitag bis 20 Uhr wieder behoben sein. 

Ich bin jedoch sehr unsicher bezüglich dieser Information und habe mir gedacht ich schreibe hier einmal. 

Vielleicht kriege ich ja über diesen Weg eine verlässlichere Info, wie es nun aussieht.

Ich bin sehr genervt darüber, dass man als langjähriger Kunde nicht deutlich besser informiert wird.

PS. Sendedaten reiche ich nach, wenn ich Feierabend habe und wieder zu Hause bin.

10 Antworten 10
AndreasGerum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ebenfalls seit dem 14.11. einen Totalausfall - Habe bereits mehrfach den Kundenservice kontaktiert, hier wird jedoch immer wieder das Problem auf eine Rückwegstörung gerechtfertigt. Es kann nicht sein, dass man nach dieser Zeit noch immer keine weiteren Informationen hat. Vll. bringt es wirklich was hier im Forum mal das Thema aufzubringen.

Ich komme aus Bayern, ganz genau: Postleitzahl 86167.

Alle Bewohner im Haus, die Vodafone nutzen haben das gleiche Problem - Ggf. oder besser gesagt offensichtlich ist wohl nicht nur unser Haus betroffen. Trotzdem gibt es keine Informationen über den aktuellen Stand oder ob hier überhaupt was getan wird. In der aktuellen Zeit untragbar! 

Vor allem führt nen Rückwegstörer nicht zum kompletten Ausfall. Niedrigere Bandbreite oder kurze Abbrüche aber doch nicht so... 😕 

Bitte dringend um Hilfe. 

Ja, absolut - Wird halt nur als "Grund" genannt. Habe nen 1Gbit (Download) Vertrag und tatsächlich stark auch aus dem Grund das mal bei derartigen Störungen zumindest noch eine sinnvoll nutzbare Leistung vorhanden ist. Das hatte ich dann auch öfters, sprich es waren auch mal nur noch 70Mbit/s anliegend, aber immerhin noch nutzbar - Oft eben "nur" 200-300, was noch immer top ist.

Diese Totalausfälle sind allerdings n anderes Thema, da bringt einem auch die Gigabit Anbindung nichts mehr... . Letzten Monat hatte ich auch einen Einwöchigen Totalausfall und diesen Monat halt nun bald zwei Wochen. In unserer heutigen Zeit fallen mir hierzu gar keine passenden Worte mehr ein. Offenbar ist Vodafone die Kundenzufriedenheit vollkommen gleichgültig... . In dem Unternehmen wo ich arbeite haben wir bei nem 15 Minütigen Aussetzer schon n Meeting wie es dazu kommen konnte, wie man es in Zukunft verhindern kann/wird, usw. . Es gibt leider keine Kabel Alternativen zu Kabel Deutschland... . Überlege dennoch lieber einen deutlich langsameren DSL Vertrag zu buchen der dafür aber wenigstens stabil/verlässlich läuft.

Claudia
Moderator:in

Hallo 8ug8ear,

haben Deine Nachbarn ebenfalls seit dem 14.11. einen Totalausfall? Ist bei Dir noch eine Störungsmeldung offen und wurde der mutmaßlich defekte Verstärker weitergemeldet? Wenn es heute Abend nicht wieder laufen sollte, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Saint66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia ich weiß nicht ob 8ug8ear und ich Nachbarn sind, aber ich komme auch aus Völkenrode und habe ebenfalls seit dem 14.11. dasselbe Problem.

Bei 8ug8ear war ja immerhin schon ein Techniker, bei mir rührt sich niemand und jeder erzählt was anderes.

Es gibt mind. noch 3 Nutzer aus dem PLZ Gebiet 38112 die sich hier gemeldet haben.

Die letzte Info von der techn. Hotline war, dass hier an der Straße irgendein Verstärker als Ursache ausfindig gemacht wurde. Das war vor 4 Tagen, und im System war noch kein Termin zur Entstörung hinterlegt.

Sollte man nicht bei scheinbar vielen Betroffenen und mittlerweile12 Tagen Totalausfall etwas priorisieren?

Es wird langsam echt peinlich, habe schonmal bei den Magentern angefragt, wieviel DSL ich hier bekomme 😛

Man fühlt sich in einer Bandbreite von allein gelassen bis abgewimmelt.

Grüße

Peter

Saint66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat irgendwer aus 38112 schon was sinnvolles gehört, gibt es einen Abstelltermin?

Nach PN fragen und nicht antworten, klasse @Tina 

8ug8ear
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia 

Ja, die eine Nachbarin unter mir ist leider schon zu Tkom gewechselt. Ich möchte dies allerdings nicht.

Heute hätte es lt. Bandansage wieder gehen sollen. Nun heißt es dass die Störung angeblich bis 1.12 behoben sein soll.

Hier mal das, was die FRITZ!Box ausgibt:C962A6AD-565C-484A-AD5E-1D9E9FEBC3CB.jpeg

169778CF-661D-445E-A09E-5B93FEBB8CE3.jpeg

60EFE534-68AD-4B93-A9D5-48F9A31C4FFC.jpeg

86167 ist noch immer von einem Totalausfall betroffen... - Kein Internet, kein Telefon, kein Fernseh-Empfang - Wird bei Vodafone überhaupt daran gearbeitet?

@8ug8ear ist Euer Gebiet wieder störungsfrei oder auch dort noch von einem Totalausfall betroffen?

Claudia

Hallo 8ug8ear,

Danke für die Daten. Dein Modem ist komischerweise schon seit drei Tagen online, der Auftrag ***392/21 hat aber heute erst die Rückmeldung bekommen, dass der Tiefbau zum Austausch der defekten Bauteile durchgeführt wurde. Hast Du denn jetzt wieder eine Verbindung?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!