Router
hjdenni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wiederholt kam es in der Vergangenheit zu Störungen auf dem Vodafone Standard-Kabelrouter in der Form, dass keine Internetverbindung mehr bestand. Abhilfe konnte von mir dabei nur mittels Neustart des Kabelrouters erfolgen.
 
Jetzt trat aber ein völlig unerklärlicher Fehler in der Form auf, dass der von mir eingerichtete WLAN-Name nicht mehr verfügbar war. Nach umfangreichen Recherchen war durch mich Abhilfe nur durch Neueinrichtung des WLAN-Namens nebst zugehörigem Passwort möglich. Die WLAN-Konfiguration auf den angeschlossenen Clients war demzufolge auch wieder durch michaufwendig erforderlich.
 
Ich bitte sie darum, eine Erklärung, insbesondere für den heutigen Fehler, zukommenn zu lassen. Für mich ist es unerklärlich, wie über Nacht eine Konfigurationseinstellung auf dem Router verschwinden kann. Muss ich damit auch in Zuikunft leben?
 

*** @hjdenni, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! ***

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hjdenni,

 

wir brauchen zunächst ein paar mehr Angaben von Dir. Schaue dazu bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Ich verwende den Vodafone Standard-Kabelrouter, habe Den Internet-/Telefontarif 250 und wohne in Brandenburg. Welche Bedeutung sollen diese zusätzlichen Angaben für die Problemlösung haben, dass über Nacht (bei bestehender Internetverbindung) kein WLAN mehr verfügbar ist, weil dessen SSID (eigener Netzwerkname) nicht mehr in der Konfiguration vorhanden ist. Darauf möchte ich gern eine Antwort!

MfG

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo hjdenni,

 

prinzipiell dienen die Antworten aus dem Beitrag zur generellen Zuordnung Deines Anschlusses, so dass Dein Störanliegen auch bei den richtigen Kollegen landet.Smiley (zwinkernd)

 

Sende mir bitte in einer PN Deine Daten (Name, Adresse Kundennummer, Geburtsdatum, aktuelle Handynummer im Falle eines Entstörauftrages).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Dann schauen wir uns mal die Leitung an und prüfen ob ein Routertausch notwendig ist.

 

Viele Grüße

Jana

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PN an Jana478 mit gefordeten Angaben am 14.01.22 übermittelt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hjdenni,

 

netzseitig ist keine Einschränkung zu sehen. Es ist davon auszugehen, dass das ein einmaliger Fehler war. Sag Bescheid, sollte er nochmal auftreten.


Gruß,

Claudia

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