Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2022 21:06
Guten Abend,
ich habe seit nunmehr einem Jahr, also seit mein Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable bei Vodafone läuft, das Problem, dass sich der Router mehrmals am Tag neu startet und das Internet somit jedesmal für ca. 5min ausfällt.
Außerdem habe ich teils sehr hohe Latenzen und Internetausfälle.
Im Alltag ist das zwar sehr nervend, aber aushaltbar. Im Rahmen der aktuellen Situation finden jedoch immer mehr berufliche Sachen als digitale (Live-) Veranstaltung statt, bei der ich es mir nicht leisten kann, permanent rausgeworfen zu werden oder Störungen in der Übertragung zu haben.
Ehrlich gesagt bin ich (schon seit Längerem, ich hab jedoch gehofft das normalisiert sich noch) der Meinung, dass Vodafone als Vertragspartner den vereinbarten Rahmenbedingungen nicht nachkommt (längste Zeitperiode am Stück komplett ohne Internet: 8 Tage, telefonisch sagte man mir es sei keine Störung bekannt).
Da mir telefonisch nicht geholfen werden konnte, bitte ich nun hier um Hilfe, Erfahrungsberichte oder eine Lösung des oben genannten Problems.
Der Router hat eine eigene Steckdose.
Alle Kabelverbindungen sind neu.
Vielen Dank!
am 27.11.2022 18:47