1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable - Verbindung zu langsam
sPoOnerHSV1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor kurzem mein Tarif von Red Internet & Phone 500 Cable auf Red Internet & Phone 1000 Cable geändert. Vorher hatte ich immer die volle Verfügbarkeit und laut Vodafone soll bei mir auch 1000 zur Verfügung stehen. Daher der Wechsel.

 

Seit dem Wechsel funktioniert das Internet aber wesentlich schlechter.

Ich habe diverse Netzwerkkabel, das SAT-Kabel und den Router (von der Vodafone Station zur FritzBox 6660 Cable) ausgetauscht. Kurzzeitig lief alles mit 100% Down/Upload. Nun habe ich wieder diverse Geschwindigkeitseinbrüche. Teilweise fällt mein Internet kurz weg.

 

Laut der Fritzbox kommen die 1150Mbit/s Download und 56,7 Mbit/s Upload am Router an. Ich verstehe dann aber nicht wo das Problem ist?

Meine LAN Einstellungen sagen ebenfalls das 1000Mbit/s ankommen.

 

Kann mir irgendjemand helfen?

Vielen Dank!

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sPoOnerHSV1,

 

willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!