Rückwegstörung
Holsten71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , seit ein paar wochen , habe ich dieses Problem mit dieser Rückwegstörung , das ganze

Letzte Jahr hatte Ich absolut keine Probleme und war , bin sehr zufrieden gewesen.

jetzt  ist es so , das von vormittags bis früher nachmittag gehts so einigermassen aber abends wirds echt schlimm , anstatt möglichen 1000 down habe ich im schnitt 50 bis 250 und im UP sind es 1 bis 3 statt 50 , so langsam nervt das

Gersten abend stand auf der hp unter netz fehler suche " An Ihrem Wohnort ist eine Zentrale Störung Rückwegstörung und wird voraussichtlich 31.01.22  20:00 behoben sein"  nein , ist nicht behoben

schaue Ich jetzt unter fehler suche , steht da wieder "Rückwegstörung"

so langsam nervt das  , kann da mal jermand Helfen

 

mfg

Martin Kleinert

 

6 Antworten 6
chiller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bist auch nicht der einzigste  in Essen hab ich das seit dem 01.12.2021 ( da gabs ne Wartungsarbeit ) kontunierurlich, arbeiten von Zuhause aus ist maximal nicht mehr möglich aufgrund dieser Störung und wenn ich den anderen Beiträgen glauben darf wird sich das  bis 6 - 7  Monate ziehen und du wirst vertröstet, kann dir nur empfehlen jeden tag ne messung zu machen und am Ende dir das Geld wieder zu holen weil das werden die Save nicht akut und schnell lösen können.

Stand jetzt wissen die noch nichtmal was das Problem bei mir sein soll obwohl es häufiger Probleme und Beiträge zu diesem Thema gibt.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten AbendHolsten71,

 

seit ein paar Wochen? Oh je, das tut mir sehr leid. Ich schaue gerne für Dich nach, wo es hier klemmt. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

P.S. Hier kommen noch einige Hintergrundinfos zu Rückwegstörern:

Das heißt so, weil es über den Rückkanal bei Nutzern Probleme machen kann. Ursache für die Störung gibt es verschiedene. Zum Beispiel ein veraltetes Gerät, schlecht geschirmte Leitungen oder unsachgemäß geerdete Hausanlagen. Aber auch defekte Hausverstärker oder externe Funksignale.

 

Durch das „Einstrahlen“ von Störsignalen ist dann der Fernseh- bzw. Internetzugang in einem bestimmten Bereich gestört. So kann z.B. ein offenes Kabel in der Hausanlage dazu führen, dass Hochfrequenzsignale in das Netz zurück “strahlen“.

 

Eine Lokalisierung dieser „Störer“ ist meist schwer und sehr zeitaufwendig, weil wir durch schrittweises einmessen erst einmal den Störer lokalisieren müssen. Die Messungen können immer nur dann durchgeführt werden, wenn z. B. das ursächliche Gerät angeschaltet ist. Unsere Techniker prüfen die Werte der Hausverteileranlagen, indem sie von Tür zu Tür gehen. So arbeiten sie sich bis zur Störungsquelle vor. Das alles sorgt dafür, dass die Entstörung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo , habe die Private Nachricht geschrieben

 

mfg

Martin Kleinert

Hallo , sofern meine Internet leitung es zuließ konnte Ich auch lesen , das wohl

viele diese Rückwegstörung haben , wäre sehr Nett von Ihnen wenn

Sie mir Schreiben würden , ob und wann das Problem bei Ihnen behoben wurde

so langsam nervt das Problem

 

fast das ganze letzte Jahr hatte Ich sogut wie null Probleme

erst seit paar wsochen habe ich diesen Rückweg fehler

 

mfg

Martin Kleinert

 

Master5
App-Professor
App-Professor

@Holsten71  schrieb:

Hallo , seit ein paar wochen , habe ich dieses Problem mit dieser Rückwegstörung , das ganze

Letzte Jahr hatte Ich absolut keine Probleme und war , bin sehr zufrieden gewesen.

jetzt  ist es so , das von vormittags bis früher nachmittag gehts so einigermassen aber abends wirds echt schlimm , anstatt möglichen 1000 down habe ich im schnitt 50 bis 250 und im UP sind es 1 bis 3 statt 50 , so langsam nervt das

Gersten abend stand auf der hp unter netz fehler suche " An Ihrem Wohnort ist eine Zentrale Störung Rückwegstörung und wird voraussichtlich 31.01.22  20:00 behoben sein"  nein , ist nicht behoben

schaue Ich jetzt unter fehler suche , steht da wieder "Rückwegstörung"

so langsam nervt das  , kann da mal jermand Helfen

 

mfg

Martin Kleinert

 


Ja die Telekom hilft. Kündige einfach deinen Vodafone-Anschluss. Alles andere bringt nichts. Ich glaube die wollen ihren Kundenzahl reduzieren.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holsten71,

 

das letzte Ticket wurde vor einigen Tagen  abgeschlossen. Derzeit sieht de Leitung auch größtenteils ruhig aus. Sollte es aktuell noch Probleme an Deinem Anschluss geben , beschreib mir bitte, wie sie sich konkret äußern.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!