Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2022 20:06
Hallo , seit ein paar wochen , habe ich dieses Problem mit dieser Rückwegstörung , das ganze
Letzte Jahr hatte Ich absolut keine Probleme und war , bin sehr zufrieden gewesen.
jetzt ist es so , das von vormittags bis früher nachmittag gehts so einigermassen aber abends wirds echt schlimm , anstatt möglichen 1000 down habe ich im schnitt 50 bis 250 und im UP sind es 1 bis 3 statt 50 , so langsam nervt das
Gersten abend stand auf der hp unter netz fehler suche " An Ihrem Wohnort ist eine Zentrale Störung Rückwegstörung und wird voraussichtlich 31.01.22 20:00 behoben sein" nein , ist nicht behoben
schaue Ich jetzt unter fehler suche , steht da wieder "Rückwegstörung"
so langsam nervt das , kann da mal jermand Helfen
mfg
Martin Kleinert
am 31.01.2022 20:23
Bist auch nicht der einzigste in Essen hab ich das seit dem 01.12.2021 ( da gabs ne Wartungsarbeit ) kontunierurlich, arbeiten von Zuhause aus ist maximal nicht mehr möglich aufgrund dieser Störung und wenn ich den anderen Beiträgen glauben darf wird sich das bis 6 - 7 Monate ziehen und du wirst vertröstet, kann dir nur empfehlen jeden tag ne messung zu machen und am Ende dir das Geld wieder zu holen weil das werden die Save nicht akut und schnell lösen können.
Stand jetzt wissen die noch nichtmal was das Problem bei mir sein soll obwohl es häufiger Probleme und Beiträge zu diesem Thema gibt.
am 02.02.2022 22:03
Guten AbendHolsten71,
seit ein paar Wochen? Oh je, das tut mir sehr leid. Ich schaue gerne für Dich nach, wo es hier klemmt. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
P.S. Hier kommen noch einige Hintergrundinfos zu Rückwegstörern:
Das heißt so, weil es über den Rückkanal bei Nutzern Probleme machen kann. Ursache für die Störung gibt es verschiedene. Zum Beispiel ein veraltetes Gerät, schlecht geschirmte Leitungen oder unsachgemäß geerdete Hausanlagen. Aber auch defekte Hausverstärker oder externe Funksignale.
Durch das „Einstrahlen“ von Störsignalen ist dann der Fernseh- bzw. Internetzugang in einem bestimmten Bereich gestört. So kann z.B. ein offenes Kabel in der Hausanlage dazu führen, dass Hochfrequenzsignale in das Netz zurück “strahlen“.
Eine Lokalisierung dieser „Störer“ ist meist schwer und sehr zeitaufwendig, weil wir durch schrittweises einmessen erst einmal den Störer lokalisieren müssen. Die Messungen können immer nur dann durchgeführt werden, wenn z. B. das ursächliche Gerät angeschaltet ist. Unsere Techniker prüfen die Werte der Hausverteileranlagen, indem sie von Tür zu Tür gehen. So arbeiten sie sich bis zur Störungsquelle vor. Das alles sorgt dafür, dass die Entstörung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
am 03.02.2022 12:56
Hallo , habe die Private Nachricht geschrieben
mfg
Martin Kleinert
am 03.02.2022 14:55
Hallo , sofern meine Internet leitung es zuließ konnte Ich auch lesen , das wohl
viele diese Rückwegstörung haben , wäre sehr Nett von Ihnen wenn
Sie mir Schreiben würden , ob und wann das Problem bei Ihnen behoben wurde
so langsam nervt das Problem
fast das ganze letzte Jahr hatte Ich sogut wie null Probleme
erst seit paar wsochen habe ich diesen Rückweg fehler
mfg
Martin Kleinert
am 03.02.2022 18:46
@Holsten71 schrieb:Hallo , seit ein paar wochen , habe ich dieses Problem mit dieser Rückwegstörung , das ganze
Letzte Jahr hatte Ich absolut keine Probleme und war , bin sehr zufrieden gewesen.
jetzt ist es so , das von vormittags bis früher nachmittag gehts so einigermassen aber abends wirds echt schlimm , anstatt möglichen 1000 down habe ich im schnitt 50 bis 250 und im UP sind es 1 bis 3 statt 50 , so langsam nervt das
Gersten abend stand auf der hp unter netz fehler suche " An Ihrem Wohnort ist eine Zentrale Störung Rückwegstörung und wird voraussichtlich 31.01.22 20:00 behoben sein" nein , ist nicht behoben
schaue Ich jetzt unter fehler suche , steht da wieder "Rückwegstörung"
so langsam nervt das , kann da mal jermand Helfen
mfg
Martin Kleinert
Ja die Telekom hilft. Kündige einfach deinen Vodafone-Anschluss. Alles andere bringt nichts. Ich glaube die wollen ihren Kundenzahl reduzieren.
am 07.02.2022 08:18
Hallo Holsten71,
das letzte Ticket wurde vor einigen Tagen abgeschlossen. Derzeit sieht de Leitung auch größtenteils ruhig aus. Sollte es aktuell noch Probleme an Deinem Anschluss geben , beschreib mir bitte, wie sie sich konkret äußern.
Beste Grüße
Tina