Probleme mit Ip4 und ip6
Mac7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

Ich habe seit längerem erhebliche Probleme. Nachrichten kommen nicht durch z.b. von eBay Magenta TV hat plötzlich keine Internetverbindung obwohl eine besteht. Alexa kann keine Radiosender abspielen. Wenn ich auf mein Handy auf Mobilfunk schalte kommen alle Nachrichten sofort durch. Nach ein Neustart des Router funktioniert es wieder für ca 1 Tag. Habe gehört dass man sich auf dual-stack umstellen lassen kann, oder kostenpflichtig auf IP4?

Was kann man machen ?

Was kann man machen

Liebe Grüße 

Martin

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das hat sicherlich nichts mit IPv4 zu tun, gerade die von Dir genannten Dienste nutzen IPv6.

Poste bitte einmal deine Signalpegel...
Mac7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, 

Hat man mir so gesagt beim Support von magentatv und beim Support von Amazon dass einige Probleme mit dieswn ds-lite-tunnel oder sowas haben. Normale downloads und so funktionieren ja einwandfrei und auch netflix.Wo finde ich den Signalpegel? Werde ich dann nachher mal machen,nach der Arbeit. 

Also, Amazon nutzt für alle Dienste die mir bekannt sind Dualstack, seit Jahren....
Ebenfalls AWS.

Bei Magenta TV scheint es seitens der Telekom aktuell Probleme beim IPv6 Protokoll zu geben

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Web-funktioniert-an-IPv6-Anschluss-nicht/td-...