Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2021 20:10 - zuletzt bearbeitet am 16.08.2021 07:21 von Gelöschter User
Edit: @darkileinchen Bild 2 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2021 12:22
Hey darkileinchen,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten.
Umso mehr freut es mich natürlich, dass bereits ein Ticket für Dich eröffnet wurde. War denn der Techniker schon bei Dir vor Ort?
Liebe Grüße
R4mona
am 17.08.2021 12:25
Hallo R4mona,
der Techniker soll heute zwischen 12-16Uhr kommen.
am 17.08.2021 15:56
Hallo Zusammen,
kurze Rückmeldung: Problem gefunden, Problem gelöst. Techniker war vor Ort. Messungen bis zum PC waren alle korrekt. Die niedrigen Werte in der Fritzbox waren so, weil zu viel Signal ankam. Wurde vom Techniker im Keller nun korrigiert (Neuen Widerstand eingesetzt). Werte nun passend.
Das war aber nicht das Problem, sondern anscheinend gab es zwischendurch von Windows ein Update für meine Netzwerkkarte... Habe nun dort entsprechende Einstellungen bzgl. Fließkronotrolle etc. gesetzt (Gerade etwas herumprobiert) und nun sind es wieder am PC so 30Mbit Upload. Denke das ich langfristig dann eine andere Netzwerkkarte mir zulege (Anstatt die Onboard). So habe ich dann auch für die Zukunft möglichkeiten direkt zu testen.
Weiß nicht, ob der Beitrag geschlossen werden kann/soll/muss 🙂 Ich bin wieder Zufrieden.
am 18.08.2021 13:11
Hey darkileinchen,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es freut mich wirklich, dass der Techniker geholfen hat Dein Anliegen zu lösen. So wünschen wir uns das.
Falls wieder mal Probleme auftreten sollten, eröffne jederzeit gern wieder einen neuen Thread.
Liebe Grüße
R4mona