Probleme Cable Max 1000 mit Upload
darkileinchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW 40667
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMx1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Upload ist seit mindestens Juli bei 0
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • via Switch direkt an der Fritzbox (Habe auch schon ohne Switch getestet, sprich direkt per LAN an der Firtzbox angeschlossen)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Opera, aber auch Chrome, Firefox und Edge stehen zur Verfügung
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 Pro 20H2
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Immer, egal wann ich den Speedtest mache, wird immer 0 Upload angezeigt. vodaofne_speedtest.png

Edit: @darkileinchen Bild 2 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

13 Antworten 13
R4mona
Moderator:in

Hey darkileinchen,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Umso mehr freut es mich natürlich, dass bereits ein Ticket für Dich eröffnet wurde. War denn der Techniker schon bei Dir vor Ort?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

der Techniker soll heute zwischen 12-16Uhr kommen.

Hallo Zusammen,

kurze Rückmeldung: Problem gefunden, Problem gelöst. Techniker war vor Ort. Messungen bis zum PC waren alle korrekt. Die niedrigen Werte in der Fritzbox waren so, weil zu viel Signal ankam. Wurde vom Techniker im Keller nun korrigiert (Neuen Widerstand eingesetzt). Werte nun passend. 

Das war aber nicht das Problem, sondern anscheinend gab es zwischendurch von Windows ein Update für meine Netzwerkkarte... Habe nun dort entsprechende Einstellungen bzgl. Fließkronotrolle etc. gesetzt (Gerade etwas herumprobiert) und nun sind es wieder am PC so 30Mbit Upload. Denke das ich langfristig dann eine andere Netzwerkkarte mir zulege (Anstatt die Onboard). So habe ich dann auch für die Zukunft möglichkeiten direkt zu testen.

Weiß nicht, ob der Beitrag geschlossen werden kann/soll/muss 🙂 Ich bin wieder Zufrieden.

R4mona

Hey darkileinchen,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Es freut mich wirklich, dass der Techniker geholfen hat Dein Anliegen zu lösen. So wünschen wir uns das.

Falls wieder mal Probleme auftreten sollten, eröffne jederzeit gern wieder einen neuen Thread.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!