Frage
Antwort
Lösung
12.07.2022 22:23 - bearbeitet 12.07.2022 22:29
Hallo, Instagram auf meinem iPhone 11 im WLAN funktioniert durchschnittlich die ersten 2 Minuten, dann hört es auf zu laden. Und beim Computer ist die Verbindung auch so langsam, dass ich dank meines Vodafone Kabels zum Google-Rechenzentrum in den USA fliegen sollte, anstatt auf Google nach etw zu suchen.
Und es ist so seit dem Anfang. hätte kündigen sollen, aber zu spät.. Vielleicht hilft mir jemand jetzt.
In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen Sende bitte auch die Postleitzahl 21423
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ja, Vodafone Station
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. So langsam und immer hoch Ping Am 12-07-2022 um 22:12 Uhr beim Computer.(s.Anlage)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Anfang dieses Jahres mit iPhone 11 und alle Androids und Computer (Windows 10) , jederzeit
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. (s.Anlage)
Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? TOBI ist nutzlos
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? hab nicht die Geduld, Zeit mit der Hotline zu verschwenden.
am 13.07.2022 07:54
Hallo barannaif,
ohne Geduld wird es aber auch hier nicht gehen, da wir nicht Live antworten.
Ich schau es mir gerne an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 13.07.2022 18:13
Hallo, hab PN geschickt. Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
VG
Naif
am 14.07.2022 07:37
Hallo barannaif,
die Leitung ist sauber. Bitte führe einen Werksreset vom Router durch.
Grüße Moni
am 15.07.2022 18:51
Hallo @Moni_GK ,
Ich hatte das schon probiert, bevor ich hier gepostet habe. Hast Du vielleicht einen anderen Tipp?
VG
Naif
am 16.07.2022 14:32
Hallo barannaif,
es gibt zwar ein Problem, aber das betrifft nur Androidgeräte. Apple ist davon eigentlich nicht betroffen. Daher möchte ich mal den Router tauschen, einverstanden?
Grüße Moni
am 16.07.2022 21:10
Hi @Moni_GK ,
wenn du denkst, dass es funktionieren könnte, dann tun wir es . Ich danke Dir im Voraus. Du hattest meine Infos schon in PN erhalten.
VG
Naif
am 17.07.2022 14:28
Hallo barannaif,
den Tausch hab ich eingestellt und Du bekommst in den nächsten Tagen einen neuen Router. Schick uns das alte Gerät danach einfach innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.
Grüße Moni