Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2022 15:39
Servus miteinander, seit meinem Wechsel in den Tarif CableMax1000 funktioniert die Auslandstelefonie nicht mehr "Ruf.-Nr nicht vergeben". Störungsmeldung am 05.01 aufgegeben und nach RS das "Vodafone Modem" angeschlossen (verwende eine private FritzBox). Leider danach keine Reaktion mehr außer "Ticket in Bearbeitung", sodass ich nach drei Stunden ergebnislos versucht habe meine FritzBox wieder zu aktivieren (sry musste arbeiten ...). Erst mit einem Ticketstorno konnte ich meine Box wieder ans Laufen bringen...
Leider ist der heutige Status damit wieder unverändert, dh "Ruf-Nr nicht vergeben".
Bitte um Unterstützung- vielen Dank !
Gruss
Christian
am 06.01.2022 21:57
Hallo top-schanzer,
hat es denn mit unserem Router funktioniert, oder kommt da die gleiche Fehlermeldung?
Sind alle ausländischen Rufnummern betroffen oder nur eine bestimmte?
Das Internet und die normale Telefonie geht?
Viele Grüße
Jana
am 08.01.2022 13:00
Hallo Jana danke für deine schnelle Reaktion. Versuche nochmal zu antworten dass der erste Versuch wohl nicht erfolgreich war...
- Internet und nationale Telefonie funktioniert ohne Probleme
- Probleme bei Telefonie Ausland aktuell bei Vorwahl nach Italien (hab leider keine anderen Möglichkeiten)
- Telefonie Check bei angeschlossener Vodafone Box nicht möglich ? Hab FritzFon und kann die Telefone leider nicht koppeln
Danke
Gruss
Christian
PS: Hatte vorher eine private 6490 in Verbindung mit 500-er Vertrag - keine Probleme
am 11.01.2022 07:34
Hi top-schanzer,
betrifft das denn ausschließlich eine bestimmte Nummer?
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 11.01.2022 09:54
Servus Marco,
danke für deinen Support - PN habe ich versendet.
Bzgl. deiner Frage:
Das Problem bezieht sich nicht auf eine Nummer - hab in Summe drei unterschiedliche Rufnummer probiert (2x Italien, 1x Frankreich) - ohne Erfolg
Gruss&Dank
Christian
am 12.01.2022 16:49
Hallo top-schanzer,
hast Du mal die Möglichkeit Dir ein Telefon zu leihen und es mit unserer Box zu testen? Eine generelle Störung ist nicht gemeldet. Leider kann ich an Deiner Box nichts prüfen. Dazu ist unser Gerät am Anschluss nötig.
Grüße Moni
am 13.01.2022 11:08
Servus Moni,
ich versuch ein Telefon zu organisieren.
Brsteht die Möglichkeit die Vodafone Box zeitlich begrenzt zu aktivieren um euch eine Prüfungsmöglichkeit zu geben. Nachdem ich meine Konfiguration arbeitstechnisch benötige, ist die Idee die Vodafone Box für einen vereinbarten Zeitraum zwecks Prüfung zu aktivieren und danach wieder zu deaktivieren.
Danke
Gruss
Christian
am 16.01.2022 10:00
Hallo Christian,
wir können leider nicht abschätzen, wann wir wieder an Deinem Beitrag dran sind. Das System muss auch einige Daten sammeln, das dauert etwa 24 bis 48 Stunden. Wenn wir einen Auftrag intern weitergeben müssen, muss die Box auch weiterhin angeschlossen bleiben.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.01.2022 10:27
Ok danke - dann hat sich das fürs Erste erledigt und ich telefoniere mit dem Handy ins Ausland ...
Gruss
Christian
am 18.01.2022 11:32
Hi Christian,
falls Du ein analoges Telefon zur Prüfung besorgen kannst: Teste bitte einfach mal die Standardkofiguratioen Leihmodem - Telefon und probiere eine der Nummern anzurufen. Nicht, dass es einfach eine Fraud-Sperre der Fritzbox ist.
Viele Grüße
Marco