Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2022 16:45
Hallo Community.
Ich habe vor ein paar Monaten auf den Kabel Gigabit Vertrag gewechselt und die Vodafone Station erhalten.
Mit dem Modem kam es ab und an zu 2-3 sekündigem Internetausfall. Da sich diese jedoch in den letzten Wochen gehäuft haben, habe ich mir die FritzBox 6600 Cable gekauft und zwischenzeitlich auch in Betrieb (samt neuem Koax-Kabel). Ich hatte die Hoffnung, dass es evtl. an der Vodafone Station liegt.
Leider hat auch der Modemwechsel nicht viel gebracht. Ich habe mir dann die Multimedia Dose näher angeschaut und gesehen, dass diese nicht direkt in der Wand verschwindet sondern rausschaut/locker ist.
Ich habe diese nun versucht, soweit wie möglich wieder an ihren Platz zu schieben...... siehe da.... der erste Tag "ohne Ausfall". Heute allerdings ist der Fehler erneut aufgetreten.
Könnte sich jemand Fachkundiges mal die angehängten ausgelesenen Werte der FritzBox anschauen.
Sofern ich Google richtig gefüttert habe (https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941), ist doch gerade im Upload der Wert viel zu hoch? Sind die nicht korrigierbare Fehler noch im Rahmen?
am 12.10.2022 17:48
Sofern ich die Grafik mit den Pegelwerten richtig deute, stimmt da doch kein einzigert Wert und ist Rot 😄
Angeschlossen ist mein Rechner übrigens per LAN Kabel, falls diese Info von Belang sein sollte.
am 12.10.2022 21:39
Die dBmV Werte der US-Kanäle sind viel zu niedrig. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Um die nicht korrigierbaren Fehler zu beurteilen, müsste man wissen, in welchen Zeitraum diese aufgelaufen sind, diese werden nämlich aufaddiert.
Gruß Kurt
12.10.2022 22:09 - bearbeitet 12.10.2022 22:10
Guten Abend Kurt. Vielen Dank für Deine Antwort.
Die Download Werte scheinen ja soweit okay?!
Die FritzBox wurde am 07.10.22 ans Netz gebracht.....also ist heute Tag Nummer 6.......
am 13.10.2022 06:26
ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz!
am 13.10.2022 17:27
Ein Ticket wurde eröffnet..... bin gespannt was passiert 🙂