Ping Probleme wenn jemand Wlan nutzt
decker3103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

Seitdem ich vor einem halben Jahr die Vodafonestation bekommen habe und die komische unitymedia box ersetzt wurde habe ich ständig Pingprobleme und wusste nie woran es lag.

Dann ist mir aufgefallen, dass diese Ping spikes auftreten, wenn jemand das Wlan benutzt und z.B. Snapchat, Instagram oder google nutzt..... Wie kann das sein das eine APP auf einem einzelnen Handy das Internet so krass beeinflusst und gefühlt 90 % der ganzen 60.000 Leitung nutzt? es ist bei jedem Handy so...

Ich habe auch überlegt mir eine fritzbox für 80€ zu kaufen und diese über den Bridemode laufen zu lassen um zu schauen ob das Problem behoben wird aber diesen Bridgemode kann ich seit kurzem seit der abschaltung der Unitymedia website nicht mehr finden... wurde diese option abgeschafft? 

stehe auf dem Schlauch 😕

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi decker3103

Der Bridge Mode ist bei der Vodafone Station im Vodafone West Gebiet (Ex Unitymedia) nicht möglich. Du könntest Dir aber eine eigene Fritzbox kaufen und diese über uns hinterlegen lassen (wir benötigen nur CM Mac und Seriennummer).

Wurde denn schon mal ein Störungsticket erstellt und das ganze von der Technik geprüft?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!