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03.06.2021 17:10 - bearbeitet 03.06.2021 17:13
Vielen Dank im Voraus 🙂Speedtest
am 04.06.2021 09:07
Hi Schubi811,
ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 04.06.2021 09:40
am 04.06.2021 11:45
Hey,
kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen?
VG Wallace
05.06.2021 10:22 - bearbeitet 05.06.2021 10:29
Guten Morgen,
Router wurde soeben angeschlossen.
Hab nach dem Guide jetzt über Nacht ein Test gemacht.
Wie zu erwarten, ist er schlecht ausgefallen.
Weder OnlineGaming,Videokonferenzen oder normales Surfen ist möglich.
All die Jahre war alles komplett in Ordnung.
Jetzt seid über 2 Wochen nur Probleme.
Dafür Geld zahlen zu müssen, ist nicht Kunden orientiert.
05.06.2021 11:25 - bearbeitet 05.06.2021 11:29
Hier nochmal zwei Screenshots aus dem Router.
Beitrag davor kann ich nicht bearbeiten, sonst hätte ich die Bilder hinzugefügt.
Grüße
am 06.06.2021 00:25
Hier nochmal ein schönes Bild, wo man deutlich sehen kann, das seitens Vodafone nicht alles korrekt läuft.
Kann somit 100% ausgeschließen, das es nicht von meiner Seite aus kommt.
Immerhin hat mein Schwiegervater unter mir, genau die gleichen Werte.
Es gab wirklich nie Probleme aber jetzt mittlerweile funktioniert es zur keiner Tageszeit noch vernünftig.
am 07.06.2021 09:57
Hey,
es gab hier in den letzten Tagen scheinbar einen Störer, das Modem hat entsprechend reagiert. Wie sieht es jetzt mittlerweile aus?
LG
Tobias
am 07.06.2021 11:18
Es laggt weiterhin.
Internet Seiten werden nicht immer sofort aufgebaut.
Egal auf welchen Endgerät.
Netflix Stream baut langsam auf und sehr oft gibt es Puffer.
Egal in welchem Online Game, es kommt immer wieder zu Laggs.
Vor 1-2 Wochen wurden zwei Kästen der Telekom aufgegraben und dort wurde dran gearbeitet.
Liegt es irgendwie daran ?
Oder sind hier einfach die Kapazitäten aufgebraucht?
Der Screenshot ist von der getrackten IP von Vodafone direkt.
Wie schon erwähnt, es gab all die Jahre nie Probleme. Aber jetzt seid 2 Wochen enorm.
Das
am 08.06.2021 12:25
Hallo Schubi811,
solche Messungen bringen uns nichts. Sende bitte Pingplottermessungen zu den betroffenen Diensten. Führe diese am LAN1-Port über Ethernetkabel durch und nutzte das Intervall von 2,5 Sekunden. Treten die beschriebenen Einschränkungen unabhängig von der Tageszeit auf?
Viele Grüße,
Claudia