Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2021 22:40
Hallo,
im März hatte ich ja schon mal ein ähnliches Problem, diesmal betrifft es nur die Upload Werte. Hatte die letzten 2 Wochen zwar ab und an gemessen, aber keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Aufgefallen war es mir unter WLAN, deshalb LAN angeschlossen und gleiches Bild. Router resetten zeigt keine Besserung.
Vielleicht kann mal jemand drüberschauen, so ist das ja kein Zustand.
Dankeschön 🙂
PS: Am 15.09.21 hab ich übrigens diese Benachrichtigung bekommen:
Das Update erfolgte durch Ihren Internetanbieter.
Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.21
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.27
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyFRITZ!-Team
Kann es sein das es damit zusammenhängt?
am 24.09.2021 16:13
Hallo Zunami,
die Speedtests sind alle samt am Abend durchgeführt worden. Sind die Einschränkungen 24/7 oder tatsächlich nur am Abend?
Gruß Fred
am 24.09.2021 16:56
Hallo @ERFD
Ältere Messungen am Tag hab ich gerade nur für WLAN parat
WLAN
Im Moment schauts per LAN so aus
am 24.09.2021 19:04
am 24.09.2021 19:09
35db im Upstream bei Docsis 3.1 ist weit aus der Toleranz.
am 24.09.2021 20:30
Ich hab ja nun leider so gar keine Ahnung von den Werten, merke nur, wenn es nicht so läuft wie gewohnt..
am 25.09.2021 07:19
mal ein kurzer Einblick früh morgens
am 25.09.2021 11:12
am 26.09.2021 16:03
Hallo Zunami,
ich beauftrage gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut. An Deinem Anschluss sind Frequenzwechsel, Timeouts und eine erhöhte Fehlerrate zu erkennen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 27.09.2021 15:54
PN ist raus,
Gruß,
Annabell