Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2021 18:30
Hallo,
ich bin Vodafone-Neukunde seit Anfang Dezember, eigentlich relativ stressresisetent und unaufgeregt, aber dieser Anschluss ist wirklich "interessant".
Habe den Gigabit-Anschluss gebucht, kann nicht mal sagen wie viel Mbit im Schnitt ankommen, es ist von 0,5 - 800 Mbit auf einen halben Monat verteilt alles dabei.
Ich arbeite viel und vertreibe mir die Freizeit anschließend gerne mit Freunden Online an der PS4 oder streame VoD Inhalte - aber seit Dezember kann ich das im Grunde genommen getrost vergessen. Mal habe ich Glück und darf eine Woche am Stück mit stabiler Leitung Online sein, aber meistens geht einfach wochenlang gar nichts. Und wenn mal was geht, fühle ich mich so, als würde 1998 anklopfen. Alles ist schön verpixelt, buffert, Videospiele prügeln mir 'nen Ping von 500 entgegen.
2-3 mal habe ich versucht, telefonisch jemanden zu erreichen und mir Rat zu holen, jedes mal gab es eine elektronische Ansage auf der zu hören war dass es gerade eine Zentrale Störung gäbe, aber demnächst, ganz bestimmt, könne ich das Internet wieder in voller Blüte nutzen.
ich glaube einen Monat lang, lass es den Januar gewesen sein, lief alles einigermaßen halbwegs stabil, alles andere - Dezember, Februar, März und jetzt April - katastrophal.
Im Grunde genommen ein schönes Stück Retrospektive, eine Zeit in der eine .jpg Datei Minuten verschlang, um auf der Festplatte hinterlegt zu werden. Wäre es nicht so nervtötend, es würde mein Herz erwärmen.
Vielleicht kann mir ja Online Hilfe zukommen, ohne elektronische Stimme die mich aus der Leitung wirft, weil vielleicht in einem halben Jahr alles
besser wird.
Grüße
am 26.04.2021 14:21
Hi Kaprat,
wir schauen uns gern an, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 07.05.2021 23:37
am 08.05.2021 08:55
Hi Kaprat,
die Leitungswerte sehen gut aus. Um auszuschließen, dass es an der Firmware des Routers liegt, hat unsere Fachabteilung ein Update angestoßen. Schau mal bitte, wie es sich heute über den Tag verhält.
Viele Grüße
Marco
am 17.05.2021 12:54
am 18.05.2021 07:32
Hi Kaprat,
die Leitungswerte sind weiterhin gut. Ich habe daher noch einmal die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Gib mir bitte Bescheid, falls es erneut zu Problemen kommt. Idealerweise mit möglichst genauen Zeiten und was genau passiert ist. Wir kriegen das schon hin ![]()
Viele Grüße
Marco
am 25.05.2021 21:45
am 27.05.2021 12:30
Hey,
hm, die Leitung war schick,- ist zwar jetzt paar Tage her, aber wie siehts aktuell aus?
LG
Tobias
am 29.05.2021 08:39
am 31.05.2021 11:51
Hallo Kaprat,
ich denke wir tauschen im ersten Step den Router. In Ordnung?
Grüße Moni