Mitarbeiter finden
Tinolina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Wochen Ausfälle in Internet und Telefon. Wenn ich den Kundenservice anrufe komme ich nur bis zur Computerdame die mir abwechselnd empfiehlt den Tipps im Internet zu folgen oder mir erzählt, dass an meinem Abschluss eine Störung vorliegt (was ich bereits weiß). Und dann legt sie jedesmal auf! Ich dringe nicht zu echten Menschen vor! Einmal ist es mir gelungen, ich weiß nur leider nicht mehr wie. Daraufhin kamen zwei Technikmitarbeiter, gingen lachend zum Gerät, meinten sie wüßten schon, wo das Problem liegt, haben an den Kabeln gedreht, behauptet es ginge wieder alles und waren weg. Geändert hat sich deswegen nichts und ich versuche wieder wie vorher verzweifelt die Telefondame zu überreden mir einen menschlichen Gesprächspartner zu geben. Aber sie ist hartnäckig und legt immer wieder auf. Weiß jemand, ob bei Vodafone noch Menschen arbeiten und wie man sie erreicht? Und sagt mir bitte nicht die Nummer vom Kundenservice, da komme ich nur wieder zu meiner Freundin, die mich nicht mit anderen reden lässt.

Danke schon mal. Tinolina

8 Antworten 8
MS-311
Digitalisierer
Digitalisierer

Wow, das klingt richtig Kafkaesk.. ich will gar nicht anrufen.. Ich glaube die sind alle überfordert. Aber es scheint sich zu häufen das Problem. 

Wallace
Moderator:in

Hi Tinolina,

willkommen in unserer Community.

ich schaue mir gerne Deinen Anschluss an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab ich gemacht 😎

Tinolina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich muss mich korrigieren: ich habe eine Antwort von der Technik-Abteilung bekommen: sie werden mir auf die nächste Rechnung eine Gutschrift geben.😒

Ich meine, nichts geben das Geld, aber gestern war für 2 Stunden gar kein Internet, heute habe ich bis jetzt eingeschränkte Verbindung ( das reicht für WhatsApp, aber schon fürs googeln muss ich die mobilen Daten vom Handy anmachen, Laptop geht gar nicht). 

Eigentlich hatte ich von der Technik-Abteilung erwartet, dass sie am Problem arbeiten und nicht nur Geld schicken. Repariert wird dadurch nichts 😠

Martin59

Hallo Tinolina,

es ergeben sich gerade noch ein paar Fragen:

- Welche Gescheindigkeiten erreichst Du in einem Speedtest, per LAN?

- Nutzt Du ggf. einen Repeater , externen Router oder Power-LAN?

- Ist die Störung dauerhaft oder nur zu bestimmten Zeiten?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Momentan erreiche ich zwischen 5 und 6 MB im Download und 8 MB im Upload. 

Wir haben den normalen Kabelrouter, nur zur Unterstützung noch Devolo für die Steckdose.

WLAN geht direkt vom Router schon lange nicht mehr, es läuft nur über das Devolo Home System.

Ausfallen tut es stückweise, mal ein paar Minuten, mal mehrere Stunden. Manchmal komplett, manchmal nur eingeschränkt, mal mit und mal ohne Telefonausfall. Wir haben noch keine Regel dafür gefunden.

Vielen Dank

Christine

Claudia

Hallo Tinolina,

bei Dir wurde gestern ein Gerätetausch beauftragt. Wenn es mit dem neuen Router weiter zu Problemen kommt, sende bitte einen Speedtest, den Du am LAN1-Port durchgeführt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für eure Hilfe.😎🌻