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am 07.12.2021 22:08
Hallo zusammen,
wir sind seit ziemlich genau einem Monat bei Vodafone und langsam mit der Geduld am Ende. Das Internet (Kabel 250) scheint nur zu funktionieren, wenn es gerade zufällig mal Lust hat. Ansonsten - die meiste Zeit - dümpeln wir bei ca. 0-5 Mbit/s im Download rum. Im Upload ist es meistens in Ordnung.
Dabei macht es keinen oder zumindest kaum einen Unterschied ob wir über LAN oder WLAN verbunden sind.
Neustarten des Routers hat zu Beginn öfters eine Verbesserung gebracht, aber auch das hilft zur Zeit nicht mehr.
Hier die Geschwindigkeits-Messungen von heute Abend:
Hier noch die Down-/Upstream-Kanäle:
Bitte dringend um Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
am 14.12.2021 09:09
Hey PanicBee,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.12.2021 15:57
Hallo R4mona,
habe dir eine private Nachricht geschickt.
am 20.12.2021 18:45
Hi PanicBee
Ich habe nun ein Störungsticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida
am 11.02.2022 10:34
Der Techniker war da und in den letzten Wochen hat sich die Situation auch gebessert. Es gibt aber trotzdem immer wieder Tage, an denen die Internetverbindung kaum nutzbar ist.
Gibt es zu dem Störfallticket mittlerweile Neuigkeiten?
am 14.02.2022 11:09
Hey PanicBee,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
In Deinem Kundenkonto sehe ich kein offenes Ticket mehr. Was hat der Kollege vor Ort bei Dir gemacht?
Liebe Grüße
R4mona
am 17.02.2022 16:36
Ich weiß es nicht genau, er meinte es sei wohl ein "Fehler von der Straße aus" und dass man dort etwas richten müsste und sich dann wieder bei uns meldet.
am 21.02.2022 12:08
Hi PanicBee,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut dem Ticket vom 23.12.2021 hat der Techniker die Dose in der Wand getauscht. Danach waren die Pegel wohl in Ordnung. Außerdem hat er notiert, dass der Zugang zum Hausübergabepunkt (meist im Keller) nicht möglich gewesen ist.
Wie sieht es aktuell aus?? Wie machen sich die Beeinträchtigungen bemerkbar? Bricht die Verbindung ab oder ist sie langsam?
Viele Grüße
R4mona
am 25.02.2022 08:51
Hallo R4mona,
dass etwas getauscht wurde habe ich nicht mitbekommen, allerdings konnte der Techniker auch kaum deutsch. Zugang zum Hausübergabepunkt wäre eigentlich möglich gewesen...
Abbrechen tut die Verbindung eigentlich nie, sie ist jedoch oft so langsam, dass quasi nichts genutzt werden kann (bspw. Streamen nicht möglich). Nachdem der Techniker da war, schien es tatsächlich besser geworden zu sein, mittlerweile ist es aber wieder wirklich schlecht.
Viele Grüße
am 04.03.2022 12:06
Hi PanicBee,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das ist natürlich nicht schön und ich habe mir Deine Verbindung auch nochmal angeschaut.
Es waren einige Werte außerhalb der Toleranz erkennbar, deshalb habe ich ein neues Störungsticket eröffnet.
Unsere Kolleg:innen prüfen anhand Fernwartung, ob das Problem gelöst werden kann. Wenn nicht, wird sich der Techniker-Service wegen einem Termin nochmal melden.
Viele Grüße
Chr1ssy