Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2021 10:48
Guten Tag,
seit nunmehr 3 Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf. Das Internet ist furchtbar langsam geworden, streaming ist kaum möglich und das hochladen von Videos dauert überdurchschnittlich lange.
Ich habe mehrmals die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur durchlaufen lassen und dort zeigen sich massive Upload einbrüche.
Desweiteren bin ich mehrmals der Störungsbehebungsempfehlung von Vodafone gefolgt. Router neustart - Kabel überprüft usw. Ohne Erfolg. Interessanterweise stand auf dieser Seite noch am 19.07 das eine "Rückwegstörung" in meiner Region vorliegt, dies aber in der Nacht zum 21.07 behoben werden solle. Die Meldung ist weg aber an meiner Situation hat sich nichts verändert.
Heute Morgen rief ich den Kundenservice an und schilderte mein Anliegen, mir wurde geraten das Lan-Kabel auszutauschen. Das habe ich getan und leider keine Veränderung.
am 22.07.2021 10:27
Hallo Mayjune,
ich schaue mir das gern mal an, wenn Du mir eine Privatnachricht mit folgenden Daten sendest:
- Name
- Adresse
- Kundennummer
- Geburtstag des Vertragsinhabers
Antworte nach der Privatnachricht kurz wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.07.2021 15:31
Hallo,
irgendwie hat sich das Problem von Zauberhand gelöst. Habe extra ein paar Tage abgewartet, weil ich dem Braten nicht traute.
Alles wieder in Ordnung.
Danke für die Antwort!
LG Mayjune
am 26.07.2021 17:10
Hallo Mayjune,
wenn sich nur alle Probleme so wegzaubern lassen würden :). Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Surfen und schließe hier ab.
Viele Grüße,
Claudia