Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2023 12:43 - zuletzt bearbeitet am 24.09.2023 13:27 von Kurtler
Hallo ich benötige eine Antwort bzw. Hilfe. Seit Wochen überprüfe ich über den Vodafone Speedtest meine Internetverbindung.
Ich habe Cable 1000. Die Downloadgeschwindigkeit ist ja ok, doch der Upload liegt so zwischen 3 und 7 (soll 50).
Über Tobi habe ich alle Schritte wie gefordert durcjgeführt. Dann hat sich ein Techniker über Telefon mit mir in Verbindung gesetzt.
Es liegen Probleme mit dem Upload vor und es würde bereits daran gearbeitet. Das war vor 3 Wochen. Seitdem teste ich fast Täglich die Geschwindigkeiten, ohne Änderungen festzustellen.
Deshalb meine Frage: kann es weitere Ursachen dafür haben?
Es würde mich freuen eine Antwort zu erhalten, Danke
Gruß Siggi
am 24.09.2023 12:46
Soll natürlich Upload heissen...
am 24.09.2023 12:59
Signalpegel posten
am 24.09.2023 13:29
Ich gehe davon aus, das du eine Vodafone Station verwendest.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 24.09.2023 15:07
am 24.09.2023 15:10
am 24.09.2023 19:45
Du musst schon alle 29 DS und 4 US-Kanäle posten.
Gruß Kurt
am 24.09.2023 20:49
am 24.09.2023 20:58
Die nicht korrigierbaren Fehler des DOCSIS 3.1 DS Kanals sind viel zu hoch.
Weiterhin liegt bei dir ein Rückwegstörer vor und dir fehlt der DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung.
Gruß Kurt
am 24.09.2023 21:03
Kurt, Danke.
Hast du auch eine Lösung?
Gruß
Siggi