Langsamer Upload
SiggiP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich benötige eine Antwort bzw. Hilfe. Seit Wochen überprüfe ich über den Vodafone Speedtest meine Internetverbindung.

Ich habe Cable 1000. Die Downloadgeschwindigkeit ist ja ok, doch der Upload liegt so zwischen 3 und 7 (soll 50).

Über Tobi habe ich alle Schritte wie gefordert durcjgeführt. Dann hat sich ein Techniker über Telefon mit mir in Verbindung gesetzt.

Es liegen Probleme mit dem Upload vor und es würde bereits daran gearbeitet. Das war vor 3 Wochen. Seitdem teste ich fast Täglich die Geschwindigkeiten, ohne Änderungen festzustellen. 

Deshalb meine Frage: kann es weitere Ursachen dafür haben?

Es würde mich freuen eine Antwort zu erhalten, Danke

Gruß Siggi

11 Antworten 11
SiggiP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Soll natürlich Upload heissen...

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich gehe davon aus, das du eine Vodafone Station verwendest.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke zuerstmal. Ich habe Fritzbox 6660. In der Anlage Screenshots der Fritzbox.

Verbunden bin ich über Lan....

Habe noch eine Datei angehängt.

Gruß

Siggi

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle 29 DS und 4 US-Kanäle posten.

Gruß Kurt

Hallo Kurt, ich weiss zwar nicht was du damit meinst. Hoffe das in der Anlage ist das?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die nicht korrigierbaren Fehler des DOCSIS 3.1 DS Kanals sind viel zu hoch.

Weiterhin liegt bei dir ein Rückwegstörer vor und dir fehlt der DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung.

Gruß Kurt

Kurt, Danke.

Hast du auch eine Lösung? 

Gruß

Siggi