Kein Internet
AR7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hoffe, diese Nachricht erreicht euch wohlauf. Ich möchte auf ein Problem aufmerksam machen, mit dem ich in den letzten zwei Wochen zu kämpfen habe. Ich habe Schwankungen in meiner Internetverbindung festgestellt, bei denen sie alle 1 bis 2 Stunden ausfällt. Alle LEDs an meiner Vodafone-Station leuchten weiß und signalisieren normalen Betrieb. Trotzdem werde ich regelmäßig von meinem WLAN getrennt.

Ich habe diesbezüglich bereits dreimal Vodafone kontaktiert. Bei jedem Besuch haben Techniker mein Zuhause aufgesucht, um die Signalstärke zu überprüfen. Leider besteht das Problem trotz ihrer Interventionen weiterhin.

Ich lebe derzeit in Hamburg und frage mich, ob jemand anderes in dieser Gegend ähnliche Probleme mit seiner Internetverbindung hat.

Ich würde es sehr schätzen, wenn ihr eure Erkenntnisse oder Erfahrungen zu diesem Thema teilen könntet. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

12 Antworten 12
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

docsis Status posten

 

Der glubb is a Depp
AR7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo can ich docsis finden? Beim router settings? 

AR7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? - Internet, Kabel vertrag
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  - Vodafone station 6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Teilweise kein Internet,
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit zwei Wochen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AR7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

AR7_0-1701606633370.pngAR7_1-1701606665474.pngAR7_2-1701606678871.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schaut mir nach einer LTE Einstrahlung aus. Du kannst es mal mit einem besseren Antennenkabel 135 dB versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AR7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Können Sie vorschlagen, welche die beste ist?
Ich wohne in Hamburg und es ist für vodafone Station 6

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde folgendes Mal ausprobieren:

 

https://www.amazon.de/HB-DIGITAL-Antennenkabel-geschirmt-Anschlusskabel-Kompressionssteckern-Schwarz...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AR7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für Ihren Vorschlag. Benutze dieses Kabel seit 3 Jahren und es gibt keine Störungen im Internet