Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2023 12:22
Hallo, ich hoffe, diese Nachricht erreicht euch wohlauf. Ich möchte auf ein Problem aufmerksam machen, mit dem ich in den letzten zwei Wochen zu kämpfen habe. Ich habe Schwankungen in meiner Internetverbindung festgestellt, bei denen sie alle 1 bis 2 Stunden ausfällt. Alle LEDs an meiner Vodafone-Station leuchten weiß und signalisieren normalen Betrieb. Trotzdem werde ich regelmäßig von meinem WLAN getrennt.
Ich habe diesbezüglich bereits dreimal Vodafone kontaktiert. Bei jedem Besuch haben Techniker mein Zuhause aufgesucht, um die Signalstärke zu überprüfen. Leider besteht das Problem trotz ihrer Interventionen weiterhin.
Ich lebe derzeit in Hamburg und frage mich, ob jemand anderes in dieser Gegend ähnliche Probleme mit seiner Internetverbindung hat.
Ich würde es sehr schätzen, wenn ihr eure Erkenntnisse oder Erfahrungen zu diesem Thema teilen könntet. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
am 03.12.2023 12:47
docsis Status posten
am 03.12.2023 13:14
Wo can ich docsis finden? Beim router settings?
am 03.12.2023 13:19
03.12.2023 13:20 - bearbeitet 03.12.2023 13:21
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 03.12.2023 13:31
am 03.12.2023 13:53
Schaut mir nach einer LTE Einstrahlung aus. Du kannst es mal mit einem besseren Antennenkabel 135 dB versuchen.
Gruß Kurt
am 03.12.2023 14:08
Können Sie vorschlagen, welche die beste ist?
Ich wohne in Hamburg und es ist für vodafone Station 6
03.12.2023 14:33 - bearbeitet 03.12.2023 14:35
Ich würde folgendes Mal ausprobieren:
Gruß Kurt
am 11.12.2023 10:40
Vielen Dank für Ihren Vorschlag. Benutze dieses Kabel seit 3 Jahren und es gibt keine Störungen im Internet