1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet, kein Telefon, Router LED blinkt rot
Doldi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben zwar diesbzgl. schon eine Störungsmeldung am Telefon durchgegeben, werden dort aber stets nur auf den Techniker verwiesen, der erst am Freitag kommt, da man das Problem bei unserer Steckdose vermutet, die jedoch neu ist.

Wir haben seit Freitag das Red Internet & Phone 100 Cable, zuvor hatten wir noch den alten 30k Tarif von Kabel Deutschland.

Zuerst funktionierte das Internet einwandfrei, aber seit Sonntag morgen geht weder Internet noch Telefon, die LED "Internet" am Kabelrouter (Arris TG3442DE) blinkt rot. Neustart und Reset auf Werkseinstellungen haben nichts gebracht, Kabel steckt auch richtig. 

Wenn ich auf den Router zugreife, kann ich sehen, dass der Router keine IP bekommt

Im Fenster "DOCSIS Status" sehe ich jeweils einen Down und einen Upstream, beide haben sehr wohl ein Signal (siehe Anhang)

Kann es also wirklich an unserer Steckdose oder am Kabel legen? Ich hab wirklich keine Lust, dass am Freitag dann der Techniker kommt, nichts machen kann und wir dann weiter warten müssen.

12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi Doldi,

da hast Du aber einen motivierten Kollegen erwischt Smiley (traurig)

Das Wichtigste ist, dass es jetzt endlich funktioniert.

Ja, schick uns bitte das Modem, welches nicht in Betrieb ist, zurück. Du kannst dazu den Retourenschein verwenden.

Normalerweise sollte der Techniker das nicht genutzte Gerät wieder mit nehmen. Kein Wunder, dass er keine Router mehr hat Smiley (zwinkernd)

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Doldi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja, danke, kann geschlossen werden.

Claudia

Hallo,

hier die kurze Zusammenfassung der Lösung: Ein Techniker war vor Ort und hatte zunächst den Router getauscht. Da das nicht geholfen hat, hat er noch den Verstärker ausgetauscht und die Signalpegel eingestellt. Danach lief wieder alles.

Du hast ebenfalls keine Internet- und Telefonverbindung? Dann schau in unseren Beitrag Wie poste ich eine Störung für weitere Schritte.

Viele Grüße,

Dein Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!