Kein Internet WLAN und lan!!
Juventino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich hoffe einer hatte schon ein ähnliches Problem und kann mir dabei helfen. Als ich gestern Abend nach Hause kam wollte ich mich mit dem Smartphone ins WLAN einloggen bekomme die Meldung verbunden/kein Internetzugriff... Auch mein TV der über LAN angeschlossen ist hat plötzlich keine Verbindung mehr ins Internet. Habe dies in der Hotline gemeldet die haben mir ein Ticket gemacht jetzt muss ich warten bis sich Vodafone meldet hätte jemand ähnliches schon und kann mir mal berichten an was das lag? Mein Nachbar ebenfalls Vodafone Kunde hat kein Problem und mein Bruder der gegenüber von mir wohnt ebenfalls nicht....

Ich habe seid gestern kein Internet 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

ach nööö, mach doch einfach ein RESET...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
-neo
SuperUser
SuperUser

.. mal auf den Router einloggen und schauwn was da so los ist ?

.. mal den Router Werksresetten und schauen ob es dann geht ?..

Von deinem Text her sieht es so aus, als wäre dein erster Schritt gewesen die Hotline anzurufen, ohne vorher mal selbst die üblichen Dinge gemacht zu haben ..

Habe mehrmals den Stecker gezogen für 30 Sekunden ohne Erfolg... In den Router komme ich nicht rein da keine Internetzugriff ist... Am Router selbst leuchtet alles wie es soll und nein die Verkabelung ist auch ok

PS zum Werksreset wurde mir abgeraten in der Hotline mit der Begründung erst machen wenn sich technische Support gemeldet hat...

@Juventino  schrieb:

... In den Router komme ich nicht rein da keine Internetzugriff ist... 

lol .. selten so gelacht!

Um sich auf das GUI vom Router einzuloggen braucht man keinen Internetzugriff!

man gibt im Browser die IP vom Router ein, fertig aus.

Ok habe ich probiert öffnet sich nicht habe ich gestern mehrmals probiert es ladet aber Seite bleibt leer

sie meinen ja das 192. .... Diese Adresse oder

-neo
SuperUser
SuperUser

Dann hast du wohl ein Netzwerkproblem ... oder der Router hat ein Problem, ich würde einen Werksreset probieren!

Du kannst über die Eingabeaufforderung ja mal probieren, ob du die IP vom Router überhaupt anpingen kannst.

Ja ich habe auch mit dem Gedanken gespielt Werksreset aber der Mann in der Hotline meinte erst warten bis technische Support bei mir meldet warum auch immer...

@Juventino  schrieb:

sie meinen ja das 192. .... Diese Adresse oder

Ja, die lokale IP des Routers beginnt im normalfall mit 192.x wie es weiter geht hängt vom Router ab.

Fritzboxen haben meist 192.168.178.1 .. andere Router, andere IPs ..