1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kanäle von Router Sperren
AndiMeggs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, Liebe Mods und Techniker.

Hab aktuell das Problem, dass ich beim Zocken und Videos schauen immer wieder kurze Lags habe, was das ganze richtig Nervig macht.
Wenn ich auf der Router Übersicht in meine Kanäle schaue, dann hab ich eine große Anzahl an Fehlern auf 3 Frequenzen habe. Scheint wohl irgendwie ne 5G Einstrahlung zu sein, wenn ich das so ausm Internet richtig gelesen habe.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Frequenzen zu Sperren, dass der Router diese quasi nicht mehr nutzt ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Grüße Andi

 

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 91207
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Lags beim Spielen und Video schauen. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit 2 Wochen
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch nicht kontaktiert
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da wird nichts gesperrt - da muss die Einstrahlung beseitigt werden.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

der Fehler im Hausnetz ist zu suchen, irgendwo ein Wackelkontakt, Schrim vom Koaxkabel ab, Dose defekt.... wenns nicht dein Haus ist, ist es Vermieter sache, denn die Anlage ghört ihm er entscheidet ob es behoben wird oder nicht!

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie