Kabelstörung
Sven_M007
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Abend 

Ich hab seit 2 Tagen wieder massive Kabel Störungen alle Dienste sind betroffen das Problem besteht wirklich schon seit fast 3 Jahren und kommen sporadisch wenn man glück hat mal mehre tage wochen keine Störungen und selten aber wenn man Störungen hat sind wirklich alle auf unsere Straße betroffen die vodafone Kunden sind es waren auch schon mehrere Techniker hier haben Sachen getauscht repariert aber bis jetzt hat es nix gebracht es wurde auch mal geäußert das es eine Einstralung sein könnte?! Jetzt wollte ich mal die community befragen ob die irgendwelche Ideen haben was es sein könnte? 

Anbei sende ich mal die Modem Werte 

Für eventuelle Fehler entschuldige ich mich ect 

LG Sven

6 Antworten 6
Sven_M007
Netz-Profi
Netz-Profi

Und so sehen die Werte dann aus wenn wieder Störungen sind!

reneromann
SuperUser
SuperUser

Schöner netter Rückkanalstörer - offenbar im eigenen Haus.

Danke für deine Antwort erst ma

Kann gut möglich sein bei uns sind mehrer Mehrfamilienhäuser verbunden und das Problem  is immer sporadisch wie gesagt wenn die Störungen auf treten sind wirklich alle Mehrfamilienhäuser betroffen auf der Straße die vodafone Kunden sind meine Tanten ect die wohnen ein haus weiter (Mehrfamilienhaus) die haben dann auch immer Störungen TV ect. Ein Techniker hat auch erwähnt das es auch ein Gerät sein kann das falsch angeschlossen ist oder kaputt is 

Ich hatte gestern Abend beim Support angerufen ticket wurde erstellt. Hab seit Sonntag abend bis jetzt Störungen komplett Ausfall TV Internet tele hab jetzt ma zum glück ruhe und kann schreiben. Muss jetz abwarten was passiert hoffe die schicken einen raus der kann ja hoffentlich sehen woher der rückkanal her kommt oder nicht? 

Kann eig in so einem Fall wenn der Fehler nicht beseitigt werden kann in den nächsten Tagen, Wochen ein Sonderkündigungsrecht in Kraft treten?

@Sven_M007  schrieb:

Ich hatte gestern Abend beim Support angerufen ticket wurde erstellt. Hab seit Sonntag abend bis jetzt Störungen komplett Ausfall TV Internet tele hab jetzt ma zum glück ruhe und kann schreiben. Muss jetz abwarten was passiert hoffe die schicken einen raus der kann ja hoffentlich sehen woher der rückkanal her kommt oder nicht? 

Der Rückkanal ist der Upload der Kabelmodems!

Und da bei euch auch der Vorwärtsweg / Download gestört ist, muss der Störer bei euch im Haus sein.

Je nachdem, wie gut die Leute bei der Eingrenzung mitmachen, kann die Suche Wochen bis Monate dauern.

Und nein, ein Sonderkündigungsrecht bekommt man deshalb nicht - zumindest nicht automatisch...

Insbesondere dann, wenn die Störung auf das eigene Haus eingegrenzt werden kann und/oder man selbst der Störer ist, wäre das ja völlig sinnbefreit.

Ok danke für Antwort

Schönen morgen noch 

LG Sven