Kabel Störung seit Mitte Mai!!!
NOGE78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider muss ich hier mal meinen Unmut (milde gesagt!) ausdrücken bzgl. unseres Kabel (Internet+Telefon) Anschlusses. Wir haben bereits seit Mitte Mai Probleme mit diesem. Zuerst gab es ständige Paketverluste (ständige Abbrücke VPN etc.), seit Wochen sogar permanente Abbrüche der Kabel Verbindung (oft bis zu 5-6 Mal am Tag, teilweise im 30min Takt). 

Wir haben bereits 7 (!) Störungstickets eröffnet, von denen die letzten beiden jetzt schon seit zweieinhalb Wochen offen sind. Ärgerlich ist zudem, dass am Anfang gesagt wurde, mit dem Anschluss sei alles in Ordnung bevor etwas unternommen wurde.

Die Fritzbox habe ich bereits gegen eine neue austauschen lassen (Geräte von Vodafone), ein Servicetechiker war auch schon vor Ort, der am Hausverstärker rumgebastelt hat. Bei den zahllosen Anrufen auf der Hotline wird uns immer nur gesagt, es gäbe Rückwegstörer und die Techniker wären schon dran, allerdings geht das jetzt schon seit Wochen so.. und besser wird´s nicht..

Es ist kein Zustand, da meine Frau und ich beide im HomeOffice arbeiten und wir permanent mitten in Telefongesprächen oder Videokonferenzen rausgeworfen werden!!!

Ich habe wirklich Verständnis, wenn es ein paar Tage braucht, um ein Problem mit der Leitung zu finden, aber nicht seit über zwei Monaten!!! Ich bitte Vodafone jetzt nochmal eindringdlich, das Problem jetzt endgültig zu lösen.

MfG

Norman

19 Antworten 19
Moni_GK
Moderator:in

Hallo NOGE78,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NOGE78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Daten sind versendet.

Gruß

Moni_GK

Hallo NOGE78,

ich habe mal ins Ticket geschaut. Der Fehler ist hier Rückwegstörer. Dieser muss gefunden und abgeschalten werden.

Aktuell gibt es noch keine Infos, wie lange es dauern wird.

Grüße Moni

NOGE78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, nix für ungut aber das ist die Info die wir seit Wochen auch bei den zahllosen Anrufen an der Hotline bekommen. Das Problem besteht ja nicht sporadisch sondern sehr regelmäßig, deswegen kann ich nicht ganz nachvollziehen warum das schon seit Wochen dauert..

Gruß Norman 

Moni_GK

Hallo NOGE78,  

weil das Störsignal gefunden werden muss. Dazu müssen die Verteiler und davon abgehend die Unterverteilungen geprüft werden.

Grüße Moni

NOGE78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute wurde ein weiteres der (vielen) Störungsticket als erledigt markiert, eine Besserung ist allerdings nicht zu beobachten. Gestern zweimal Abbruch der Kabel Verbindung, heute morgen (bis jetzt) bereits wieder ein Abbruch.

Ich bin langsam wirklich nicht nur genervt, sondern echt stinkig. Wenn man beruflich auf den Anschluß angewiesen ist und die Verbindung täglich mehrfach (teilw. bis zu 5-6mal am Tag) komplett weg ist, ist das kein Zustand!

DAS GANZE GEHT JETZT SEIT WEIT ÜBER 2 MONATEN!!

Bitte findet jetzt eine Lösung, sonst muss ich mir eine andere Alternativ suchen.. 

Moni_GK

Hallo NOGE78,  

das Ticket wurde heute geschlossen. Wie schaut es ganz aktuell aus?

Grüße Moni

NOGE78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

vo1.pngvo2.png

ungefähr so (6 Abbrüche bereit bis heute Mittag):

Moni_GK

Hallo NOGE78,

ich denke der Rückwegstörer ist hier nicht das Hauptproblem. Auch die Modemdaten im Upload direkt am Anschluss sind nicht sauber.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Grüße Moni