1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Verbindungsabbrüche
Maurrizio
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

 

seit mehreren Wochen habe ich Probleme mit meiner Internet-Verbindung von Vodafone. Ich besitze eine 1000MBit Leistung und habe eine Fritz Box 6591 cable mit v7.50. Bis vor ein paar Wochen lief alles soweit stabil.

Seit mehreren Wochen kommt es hier immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, sowohl bei der Verbindung per WLAN, wie auch mit der Direktverbindung per Kabel ans Modem. Mein Download ist okay, nur der Upload liegt zwischen 10-20MBit. Dann die Unterbrechungen...

Zum Teil wird eine Website hier erst nach 5 Minuten aufgebaut, sehr oft aber gar nicht, weil keine Verbindung herrscht. Ein Neustart des Routers bringt meistens keine Hilfe,

Einen defekt des Kabels habe ich hier auch schon ausgeschlossen, weil ich nichts an der Anlage oder Routereinstellungen verändert habe.

 

Der momentane Stand ist, dass ich den Router 4-6 x am Tag neu starten muss, um hier einen funktionierenden Internerzugang am Tag zu haben. Dies kann aber natürlich keine Dauerhafte Lösung sein. Einen Reset des Routers habe ich auch schon probieret, brachte aber leider auch keine Dauerhafte Lösung.

 

Ich würde mich hier über Hilfe freuen...

 

Danke euch.

 

Gruß

 

M. Materlinski

1 Antwort 1
Carismala
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Klingt nach einer Selbst gekauften FritzBox da meines Wissens Nach die Vodafone Miet Fritzbox aktuell nur die 7.29er Fritz OS bekommt. 
Du solltest dann mal die Pegelwerte der Einzelnen Sende und Empfangskanäle Hier Posten. 
Bedenke bitte das wenn du eine Störung Meldest bei Vodafone der Vodafone eigene Router am Anschluss sein muss und nicht die Eigene Fritzbox.