Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2022 13:15
Hallo zusammen,
seit gestern Abend habe ich kein Internet mehr.
Kabel verbindet sich nicht, Kanäle in Empfangs- und senderichtung werden gefunden, produzieren ein paar tausend korrigierbare Fehler und verschwinden wieder. Ich hab schon zig mal Strom raus, Neustarten, warten, Netzstörungsassistent usw hinter mir.
Die störungshotline 0221 46619100 hält mich seit einer Stunde und 45 Minuten in der Warteschleife! Ich kann die nervtötende Musik nicht mehr hören, wie kann das sein das einfach keiner ans Telefon geht?
Das ganze an einer fritzbox 6591 Cable.
Zum Glück hat die Telekom wenigstens ein funktionierendes LTE Netz und aktuell 100GB Datenvolumen verschenkt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.12.2022 07:09
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten
Die Störung wurde mittlerweile behoben und alle Dienste stehen wieder zur Verfügung.
Viele Grüße
Marco
am 12.12.2022 07:14
Habe dasselbe Problem. (Wesel)
Hing 1h 40 in der Schleife und beim 2ten Versuch 2h um eine Fernanalyse zu bekommen. Ob die gestartet ist kann ich nicht sagen. Problem weder behoben noch eine Mitteilung erhalten
am 12.12.2022 16:18
Internet Ausfall an einer Fritz!Box 6490 seit Samstag abend (10 Dez 2022).
Zusätzlich sind bei mir einige HD Sender verschwunden. Ich tippe auf ein Netzproblem, da der HD-Senderausfall an 3 verschiedenen TV Empfänger ist, die jeweils an unterschiedlichen Coax-Strängen vom Hausanschluss kommend liegen.
Am Sonntag hing ich über 2h vergeblich in der Hotline. Montag morgens bin ich dann durch gekommen und ein Ticket wurde eröffnet, da eine Ferndiagnose der 6490 nicht möglich war. Jetzt warte ich auf eine Störungsbehebung.
am 12.12.2022 16:30
Gleiche Problem und kein Techniker in Sicht 😞
am 13.12.2022 07:09
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten
Die Störung wurde mittlerweile behoben und alle Dienste stehen wieder zur Verfügung.
Viele Grüße
Marco