Frage
Antwort
Lösung
am
02.09.2021
11:55
- zuletzt bearbeitet am
02.09.2021
12:04
von
Stephan
Moin Moin,
ich habe leider seit Wochen das Problem, dass täglich mehrfach die Internetverbindung unterbricht. Die LEDs an der Vodafone Box blinken dann. (Box: CGA4233DE)
Ein manueller Neustart der Box behebt das Problem dann erstmal zeitweise bis zum nächsten Ausfall.
Hinzu kommt, dass die Verbindung wohl steht aber gewisse Internetseiten (DNS-Probleme) nicht aufgerufen werden können. Abhilfe kann ich mir mit Änderung des DNS-Servers auf z.B. 8.8.8.8 schaffen. Die DNS Probleme treten jedoch nicht häufig auf.
Zusätzliche Info:
Seit ca. Mitte Dez. 2021 habe ich eine 1000er Leitung. Vorher hatte ich eine 300er mit ebenfalls einer Vodafone Box. Dort gab es genau die gleichen Probleme, jedoch nicht so häufig. Dort konnte ich mir Abhilfe mit einer FritzBox schaffen, welche jedoch nur max. 500 konnte. Seit der 1000er Leitung habe ich die mitgelieferte neue Box (siehe oben) angeschlossen und die entsprechenden Probleme.
Könnte sich ggf. ein Techniker die Leitung mal angucken? Ist der Router ggf. defekt?
KundenNr. ***
Geb.Datum usw. kann ich dann gerne bei PN eben schicken.
Mit freundlichen Grüßen
DerBrösel
EDIT: KDNR entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2021 14:17
Hi DerBrösel,
die Leitungswerte sehen insgesamt gut aus. Der Rückweg schwankt zwar etwas, passt aber nicht zu Deinem Störbild.
Ich würde gern einmal auf Verdacht das Modem kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 02.09.2021 18:06
Hi DerBrösel,
herzlich willkommen in unserem Forum. Beantworte bitte alle Fragen aus diesem Beitrag.
VG Wallace
am 03.09.2021 09:49
am 04.09.2021 12:30
Hallo DerBrösel,
vielen Dank für das beantworten der Fragen.
Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN?
Dann prüfen wir, ob eine Störung vorliegt oder eher das Gerät die Ursache ist.
Schreib kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 04.09.2021 12:37
Moin Jana,
Daten sind per PN raus.
LG
Brösel
am 06.09.2021 14:17
Hi DerBrösel,
die Leitungswerte sehen insgesamt gut aus. Der Rückweg schwankt zwar etwas, passt aber nicht zu Deinem Störbild.
Ich würde gern einmal auf Verdacht das Modem kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 06.09.2021 14:59
Können wir gerne machen.
am 07.09.2021 17:27
Hallo DerBrösel,
Du bekommst eine EMail mit der Sendungsverfolgung, wenn die Logistik den Router verschickt. Sende das jetzige Gerät dann bitte in den nächsten 14 Tagen an diese Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia