Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2021 07:33
Hallo zusammen,
ich habe seit dem 21./22.09. ständige Geschwindigkeitseinbrüche bis hin zu einem Komplettausfall.
Bitte um Prüfung.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Stephan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2021 14:01
Hi Stephan,
seit dem Technikereinsatz sieht die Leitung gut aus. Gab´s wieder Probleme?
VG Wallace
am 05.10.2021 16:24
Hallo StephanB77,
treten die Einschränkungen seit Ende September jeden Abend auf oder sporadisch? Ist das mit einem anderen Koaxialkabel weiterhin der Fall? Hast Du schon Deinen Anschluss durch die Störungshotline überprüfen lassen, wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.10.2021 21:40
Hallo Claudia,
die Ausfälle sind regelmäßig so um 21:15Uhr, Dauer ca. 15-30min (letzte Störung heute 06.10.21).
Als wir damals den Anschluss bekommen hatten, hatten wir häufig Störungen. Der Techniker war anschließend vor Ort, er hat den Anschluss geprüft und eine neue Multimedia Box installiert. Danach war Ruhe, bis zu 21./22.09. So langsam nervt es, so kann man nicht vernünftig Fernseh schauen, geschweige von Arbeiten.
Habe heute versucht mehrfach die Hotline zu erreichen, jedoch ohne Erfolg, alle Leitungen waren besetzt. Ich habe ja nichts besseres zu tun, als am Abend mit der Hotline zu telefonieren.
So langsam reißt mein Geduldsfaden.
am 07.10.2021 15:22
Hallo StephanB77,
dann möchte ich mir Deinen Anschluss gern mal anschauen. Lass mir dazu eine Privatnachricht mit Deiner vollständigen Adresse, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der Kundennummer zukommen. Schicke hier im Thread dann bitte noch Speedtests innerhalb und außerhalb des Zeitraumes, in dem die Probleme auftreten. Führe diese bitte jeweils per LAN durch.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.10.2021 16:44
Hallo Claudia,
ich habe die letzten Tage einige Speedtest durchgeführt, die Down- und Uploadgeschwindigkeiten waren soweit in Ordnung. Ich konnte bis jetzt keine Geschwindigkeitseinbrüche oder Abbrüche feststellen.
Was ergab die Überprüfung des Anschlusses?
Viele Grüße
am 13.10.2021 16:47
@StephanB77 schrieb:Hallo Claudia,
ich habe die letzten Tage einige Speedtest durchgeführt, die Down- und Uploadgeschwindigkeiten waren soweit in Ordnung. Ich konnte bis jetzt keine Geschwindigkeitseinbrüche oder Abbrüche feststellen.
Was ergab die Überprüfung des Anschlusses?
Viele Grüße
am 16.10.2021 18:32
Hi Stephan,
an Deinem Anschluss sind die Upstreampegel viel zu niedrig und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 19.10.2021 19:33
Hallo Stephan,
Danke für die Angaben, ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen weitergegeben. Die Kollegen melden sich in den nächsten Tagen für die Terminabsprache. Du kannst ja nach dem Termin nochmal eine Rückmeldung geben, ob alles in Ordnung ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.10.2021 11:15
Hallo Claudia,
der Techniker war am Donnerstag da und hat die Leitung überprüft. Nach seiner Meinung waren die Uploadwerte sehr schlecht. Er hat am Verteiler etwas verstellt und gleichzeitig den alten Router ausgetauscht. Ich werde die Tage noch weiter testen, aber bis jetzt ist alles in Ordnung. Danke für die schnelle Bearbeitung und Unterstützung.
Viele Grüße
am 29.10.2021 14:01
Hi Stephan,
seit dem Technikereinsatz sieht die Leitung gut aus. Gab´s wieder Probleme?
VG Wallace