Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2021 22:14
Ich verfüge über eine handelsübliche Vodafone Station, die lange Zeit auch immer stabil lief. Mich plagen aber zwei Probleme:
1) Wenn ich einige Tage weg bin, schalte ich das Modem aus. Bei Rückkehr verbinden sich diverse Geräte aber nicht mehr mit dem WLAN (2,4 Ghz). Ich muss dann manuell im Routermenü einen neuen Kanal einstellen. Ich habe jetzt schon einige durch. Diese Kanäle scheine ich "aufzubrauchen", d.h. beim nächsten Mal ist z.B. Kanal 10 nicht mehr nutzbar.
2) Seit gestern läuft die Verbindung schlecht und ich habe auf diversen Seiten ein Time out auf diversen Seiten im Browser zu finden.
Beide Probleme treten aktuell gerade im Verbund auf und ich bin etwas unschlüssig, was ich noch tun könnte. Die übliche Tipps: Router neustarten, Reset etc. habe ich durchaus schon beherzigt. Auch die Treiber meiner Endgeräte sind aktuell.
am 03.05.2021 11:51
Hey,
hast Du den Werksreset über die Benutzeroberfläche durchgeführt?
VG Wallace
am 03.05.2021 19:36
Hallo Wallace,
ja, das habe ich gemacht. Das gehörte zu den beschriebenen Standardmaßnahmen.
LG
am 04.05.2021 10:15
Hey,
das möchte ich mir gerne im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 17.06.2021 07:37
Hallo ProtestantSaint,
wenn ein Werksreset und Optimierung nicht gebracht haben, dann biete ich Dir einen Tausch des Gerätes an. Bist Du einverstanden?
Antworte bitte hier im Beitrag und nicht per PN.
Viele Grüße
Jana
am 21.06.2021 11:01
Hallo Jana,
ja, bitte sende mir dann einfach einmal ein neues Gerät zu. Hoffentlich ist das mit keinen Extra-Problemen verbunden. 😉
Viele Grüße
am 22.06.2021 08:19
Hi ProtestantSaint,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco