Internet probleme
Marco33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und zwar habe ich seit gut 4 Wochen seitdem das Internet umgestellt wurde Probleme mit dem Internet mindestens 1 mal pro Woche fällt Internet aus bis auf 1 mal konnte ich es immer mit nem Neustart beheben, die Fritz Box wurde von 6490 auf 6660 geändert ich finde einfach den Fehler nicht und es ist schon langsam echt nervig wenn ständig das Internet weg ist, weis nicht ob es am koxialkabel liegt oder an der fritzbox ich habe nur langsam keinen nerv mehr dafür. Smiley (traurig)

Vielen Dank für eure Hilfe hoffe mir kann jemand helfen.

24 Antworten 24
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Marco33 ,

könntest du die Signalpegel der FB einmal posten diese findest du hier:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung

Gruss

Methusalem1

Hallo ich habe hier mal 2 Screenshots da ich nicht genau weiß welchen Wert du meinst,

Marco33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der 2 Screenshot

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Marco33 ,

könntest du alle Kanäle als Übersicht posten, in etwa so:

Screenshot (4).png

Gruss

Methusalem1

fritzbox 6660 screenshot1.PNGfritzbox 6660 screenshot2.PNGfritzbox 6660 screenshot3.PNG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Marco33 ,

auf Kanal 1 ist der MSE-Wert außer Norm, sieht stark nach LTE-Einstrahlung aus, warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss einmal genauer zu prüfen.

Gruss

Methusalem1

Super, Danke dir schonmal für die Hilfe bis hier hin, Smiley (zwinkernd)

Und schon wieder ist das Internet weg diese Woche schon das 2 mal, oh man 🙈🙈

Marco33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange dauert es bis sich ein Moderator meldet gestern war das Internet 3 mal weg und die Techniker machen auch nicht wirklich was obwohl das Problem seit 4 Wochen besteht, ich soll ja alles bei mir überprüfen das habe ich schon 1000 mal gemacht ist nicht so das ich nicht weiss was ich tue