Internet langsam bzw. Verbindungsabbrüche
Kuttina
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl BW 73312
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen s. Screenshot. Download generell zu wenig. Max. 80 MBit wenn mit Wlan direkt neben Router. Mancmal aber auch nur 2 oder 6 MBit.  Per LAN auch nur max 150 MBit.. Verschiedene Uhrzeiten an verschiedenen Tagen mit unterschiedlichen Geräten. Beim Streaming bricht die Verbindung teilweise ab oder ist sehr schlecht. Immer wieder Verbindungsabbrüche.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN, WLAN, PowerLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Samsung Internet, Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) schon länger, seit 1 Monat extrem
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? bisher keine

Sollten Sie mehr Informationen benötigen, bin ich heute bzw. morgen ab 18 Uhr telefonisch erreichbar.

 

Viele Grüße

Michael Bergmann

Screenshot_20220108-232951_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220108-231853_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220108-231652_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220108-231622_Samsung Internet.jpg

1 Antwort 1
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kuttina,

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN. Ich schaue mir das dann gerne an. Bitte gebe mir danach eine Info unter Deinem Beitrag.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!