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14.12.2021 22:51 - bearbeitet 14.12.2021 23:03
Hallo Community & VodafoneTeam,
leider habe ich seit einigen Tagen häufige Internet Probleme. Am auffälligsten ist es beim abendlichen Gaming. Teilweise so extrem, das ein normales Spielen nicht möglich ist. Mein Ping springt ständig von 30 auf 120 und wieder zurück. Desweiteren habe ich ständig hohe PacketLosses. Auch gibt es gelegentlich totalausfälle von rund 10min... Ein weiteres Problem ist Teamspeak. Alle Leute, mit denen ich kommuniziere, sagen das ich extrem "abgehackt bzw roboterartig" klinge auch wenn ich nicht im Spiel bin. Diese Probleme sind allerdings erst kürzlich aufgetreten, vorher war die Leitung OK.
Auch ein weiteres Mitglied hat diese Probleme > https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Massiver-Packet-Loss-bei-Hunt-Showdo...
Auch Ich habe ein Traceroute dürchgeführt um kam zu folgendem Ergebnis:
Microsoft Windows [Version 10.0.19043.1348] (c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\XXX>tracert 178.162.217.65 Routenverfolgung zu ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65] über maximal 30 Hops: 1 1 ms 1 ms 1 ms kabel [192.168.0.1] 2 35 ms 16 ms 22 ms 83-169-183-147-isp.superkabel.de [83.169.183.147] 3 14 ms 11 ms 15 ms ip5886ebfb.static.kabel-deutschland.de [88.134.235.251] 4 34 ms 17 ms 15 ms 145.254.3.96 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 35 ms 36 ms 26 ms po-10.agg01.fra-12.leaseweb.net [31.31.36.34] 8 21 ms 20 ms 30 ms ae-102.br01.fra-10.de.leaseweb.net [31.31.38.101] 9 53 ms 53 ms 33 ms po-1.ce02.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.133] 10 28 ms 67 ms 21 ms ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65] Ablaufverfolgung beendet.
Anbei sende ich noch 3 Bilder bei denen man die schlechten Pingwerte und Packetlosses sehen kann:
Ich hoffe mir kann jemand aus der Community helfen! Was auch super wäre wenn ein Vodafone Mitarbeiter über meine Leitung sehen könnte!
am 18.12.2021 13:53
Hallo locatOr,
der Traceroute sieht jedenfalls gut/(normal aus.
Beim Kabelrouter kannst Du schon die Signalwerte auslesen. Einfach dazu auf die Benutzeroberfläche zugreifen, ggf. den Expertenmodus einschalten und schauen.
Die Route kannst Du z.B. auch mit einem Pingplotter prüfen. Mit dem Tool können auch mehrere Minuten ein Test gemacht werden. Vielleicht kommt so mehr ans Tageslicht.
Grüße
Jens