Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2021 23:25
Einzelne Webseiten laden nicht bzw einzelne Elemente der Webseiten funktionieren nicht(Twitter ist davon zu 95% der Zeit betroffen, Instagram zum beispiel auch sehr häufig).
Was ich bereits versucht habe:
- WLAN Frequenzen getrennt
- Kanäle eingestellt
- WLAN Namen geändert
- Werkseinstellungen
Da ich mit der Reichweite nicht zufrieden war hatte ich mir nach ein paar Monaten einen Access Point gekauft, was auch super funktioniert, das Problem was oben beschrieben ist ist jedoch immer noch da (Beim Access Point selben einstellungs möglichkeiten versucht).
Name des Access Point: Ubiquiti Networks Wireless Access Point(UAP-AC-LITE)
Ich habe vereinzelte Forum Posts gesehen in denen ein paar leute ungefähr die selben Probleme hatten wie ich, bei denen wurden dann die VF Station ausgetauscht oder sie wurden auf Dual Stack umgestellt.
Da ich jedoch den Defekt der VF Station ausschließen kann wegen meines Access Points, würde nur noch die Umstellung auf Dual Stack bleiben.
Natürlich könnte ich auch falsch liegen mit meinem Lösungsweg und würde mich über eine Antwort freuen 🙂
MFG Jannik
am 08.06.2021 08:10
Hallo JannikN1,
eine Umstellung auf DualStack findet hier nicht mehr statt. Wenn Du im Kundenportal den Bridgemode aktivierst, bekommt das Gerät am LAN1-Port eine IPv4-Adresse. Eine andere Möglichkeit ist ein eigenes Endgerät, bei dem Du den gewünschten Standard einstellen kannst. Wenn es vorwiegend über Smartphones Probleme gibt, nutzt Du nur die Apps? Wie sieht es da mit den mobilen Webseiten aus?
Viele Grüße,
Claudia