IP4 Internetseiten nicht erreichbar
DariusM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben zunehmend extreme Probleme beim Aufruf von IP4 Internetseiten, z.B. Amazon - heute beispielweise ein ganztägiger Ausfall! Das ist besonders kritisch, da auch die Home Schooling Dienste betroffen sind, über diese in Kürze Online Prüfungen erfolgen! Bitte dringend um Abhilfe!

• In welchem Bundesland wohnst Du? BW, 78594
  • Welchen Vertrag hast Du? 1000Mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Aufruf von IP4 Webseiten funktioniert nicht (z.B. Amazon), Google geht - Internetverbindung und Geschwindigkeit aber stabil
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: bereits länger, jedoch seit einigen Wochen extrem present
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach Anruf bei der Hotline wurde mir kostenfrei Dual Stack freigeschalten, da ich eine private Fritzbox nutze. Bis jetzt keine weiteren Probleme aufgetreten, es funktioniert grundsätzlich wofür bezahlt wird - das ist doch schon mal was..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Thomas133
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit gestern dem 1.06.2021 das gleiche Problem. IPv4 Adressen wie z.B. Amazon.de oder Vodafone.de laden nicht, während die wenigen IPv6 Adressen wie z.B. yahoo.de oder youtube problemlos laden. Router (Vodafone Box vom Netz nehmen und neustart bringt keinerlei Besserung. Auf Vodafone komme ich nur mit dem Handy, leider habe ich dort kaum Bandbereite.  Kennt eine Lösung? Liesst man im Forum gibt es unzählige Einträge dazu. Nur außer kostenpflichtig die Power Upload Option zu buchen um Dual Stack  freischalten zu können scheint es keine Lösung zu geben? Wesshalb soll ich  monatl. 2,99€ bzw. jährlich 36,-€ zahlen für etwas was ich nicht brauche?

Nach Anruf bei der Hotline wurde mir kostenfrei Dual Stack freigeschalten, da ich eine private Fritzbox nutze. Bis jetzt keine weiteren Probleme aufgetreten, es funktioniert grundsätzlich wofür bezahlt wird - das ist doch schon mal was..