Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2023 14:21
Moin,
seit jeher hat mein Kabel 1000 Anschluss eine sehr hohe Zahl von Fehlern, welche meine FritzBox anzeigt. Das führt zu verringertem Downstream, während im Upstream alles okay ist.
Kurz die Checklist:
Anbei ein Screenshot meiner Fritzbox Kabelinformationen. Siehe FRITZ!Box 6591 Cable.pdf
Daraus ist ersichtlich, dass mehrere Downstream Kanäle eine sehr hohe Zahl an korrigierbaren aber auch nicht korrigierbaren Fehlern aufweisen.
Außerdem habe ich über die letzten Tage verstreut immer mal wieder Speedtests mit Vodafone selbst gemacht, welches zeigt, dass ich im Downstream leider nur ca. 30% des Downstreams erreiche.
Hier ist noch der Widerstand zu sehen, welchen der Techniker vor 3 Jahren dagelassen hat um das Problem "schnell" zu lösen. Unten ist der Router angeschlossen, oben links kommt das Kabel in die Wohnung. Oben Rechts geht's zum TV Anschluss. Unten zu erkennen, dass 6db reduziert werden. Sicherlich nicht Sinn der Sache.
am 16.03.2023 17:11
Hallo,
die Leitung sollte mal geprüft werden. Bitte melde Dich dazu mal auf unseren Kontaktkanälen.
Liebe Grüße Moni