Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2023 23:24
Hallo,
ich habe die Box jetzt seit 2 Kahren am laufen und hatte keine Probleme.
anscheinend gab es jetzt ein Update und ich habe keine Internetverbindung mehr.
Hier finde ich auch nur den Hinweis das die Box vom Anbieter freigeschaltet werden muss.
Aber diese sollte ja freigeschaltet sein, da sie wie gesagt schon seit 2 Jahren funktioniert hat!
Wenn ich jetzt Vodafone frage wird wieder die Antwort kommen das es ein Fremdgerät ist und sie das nichts angeht.
muss ich dann neue Zugangsdaten anfordern? Oder hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
am 27.09.2023 06:26
VF Modem dran und testen obs geht, kann ja deine Hardware auch kaputt gehn!
Ohne VF Moden gibts keine Hilfe von VF ! Die alten Daten sollten noch gehn!
am 27.09.2023 11:10
Hey Thomashoe77,
im Kabelbereich ist eine Provisionierung der eigenen Box zwingend notwendig damit es funktioniert. Wenn Du bei uns Deine eigene Fritz!Box eintragen lassen hast, dann wird unser ursprüngliches Modem auch nicht mehr an Deinem Anschluss funktionieren.
Ich vermute aber, dass Du hier unsere Box im Bridgemode betreibst und darüber dann Deine 6660 angeschlossen hast, oder?
Du kannst Dich da aber auch immer bei uns melden. Dann schauen wir was aktuell im System provisioniert wurde und können dann schauen wo die Ursache liegt.
Support für eigene Boxen bieten wir nur bedingt an, aber meistens finden wir dennoch eine Lösung dafür. 🙂 Am besten mal bei unseren Support anfragen.
Danke & Alles Liebe
F3lix
am 27.09.2023 16:44
Hallo, die Original Box habe ich nach Aufforderung eingesendet, da ich diese ja nicht benutze und sie Eigentum von Vodafone ist.
daher hätte ich diese Option sowieso nicht diese zum Test anzuschließen.
Status heute ist das sie mal funktioniert , und mal nicht. Muss aber nach Feierabend nochmal schauen was für Meldungen kommen.
wie kann ich herausfinden ob es an der Hardware liegt ohne ein Ersatzgerät zu haben? Was sind hier Typische Meldungen.
am 27.09.2023 17:34
am 27.09.2023 20:51
Hallo,
gibt es über Vodafone auch eine andere Box wie die Standard Schwarze. Diese hatte bei uns nicht richtig funktioniert und die WLAN Leistung war auch sehr schlecht.
am 28.09.2023 11:12
es gibt den Standard Router (Vodafone Station)
und die Fritzboxen, andere Kabel-Router gibt es nicht
am 28.09.2023 11:48
Hallo,
danke für die Info.
bzgl. Den Meldungen Training (siehe Bild weiter oben). Kann dazu eine Aussage getroffen werden?
am 28.09.2023 12:18
kein oder zu schlechtes Signal
Kabel hast du geprüft
Innenleiter nicht verbogen?
am 28.09.2023 16:00
Hallo,
Kabel habe ich seit Monaten nicht berührt und ist auch nicht verbogen.
bin jetzt mit den Kundenservice Vodafone in Kontakt getreten.
Gerät erneut zurück gesetzt und telefoniere heute Abend wieder mit ihm.
ich werde berichten was raus kommt.